FordPass App und ihre Schwächen

  • APP läuft bei mir nicht. :(

    Musste auch erst komplett deinstallieren und dann erneut downloaden. Dann ging es, brauch aber sehr lange beim Start, nicht ungeduldig werden.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Braucht ewig zum starten und wird meiner Meinung nach immer unübersichtlicher!!!


    Und ich dachte meine Citroen App war schon Mist, aber nein die war gold dagegen!!


    Ford Pass schafft es ja nicht mal die Fahrten alle aufzuzeichnen!

    eine kontinuierliche Listung schön nacheinander.... geht nicht.

    Was soll diese App?


    Dann gibts noch die Ford Pass Pro, eine Parallel-Entwicklung mit unterschiedlichen Funktionsumfang aber am Ende auch nicht so wie man sich das vorstellen würde.


    Grüße

    der St.

  • Sierd

    Jetzt läuft die APP aber meine Ladung wird nur in % angezeigt.

    Wo wird das denn in kw angezeigt ?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Sierd

    Jetzt läuft die APP aber meine Ladung wird nur in % angezeigt.

    Wo wird das denn in kw angezeigt ?

    Leider nur während des Ladens. Hatte mir auch gedacht, dass das im Ladeprotokoll dann festgehalten wird - hätte ich so programmiert X/

  • ok danke :thumbup:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Bitte die Diskussionen um „früher war alles anders“ hier weiterführen, damit der eigentliche thread nicht geschreddert wird…


    Popcornecke



    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In der App gibt's ja securialert, ist auch super gedacht, nur ein einfaches benachrichtigungsbrummen ist halt nicht die beste Diebstahlmeldung.

    Liegts an Android, kann man das da einstellen das noch ein paar Töne dazu kommen, oder ist das so normal?

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Das kommt wohl auf die im Betriebssystem eingestellten Benachrichtigungstöne an. Also ich finde den Ton Ok. Was mich nur stört ist, dass er viel zu spät kommt.


    Ich habe eine Zeit angegeben, wo dieser Alarm aktiv ist. Ich öffne die Heckklappe, lade etwas ein, dann öffne ich hinten die Tür um etwas heraus zu holen, dann noch vorne einmal die Tür um etwas heraus zu holen und geh ins Haus.


    20 Minuten später bekomme ich 3 Alarme. Für jede geöffnete Tür einen.

    Und das ist eindeutig zu spät. Ich bin auch der Meinung, dass das zu Beginn, als ich das Auto neu hatte, schneller ging.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android