Wer kennt: Ford - KUGA PHEV CNG 2.5, 152 PS (112 kW), 2488 ccm, BJ ab 03.2021

  • Hi,


    Ich habe bei der Modellauswahl meiner Versicherung folgendes angeboten bekommen:


    Ford - KUGA PHEV CNG 2.5, 152 PS (112 kW), 2488 ccm, BJ ab 03.2021


    Wer weiß etwas zu Kuga Mk3 plug-in mit Erdgasantrieb ?


    - Wird dieser von Ford produziert oder wird er nachträglich umgerüstet?

    - Wie läuft der Vertrieb ab? (In Deutschlang erhältlich)

    - Gibt es sonst Informationen im Netz?

    - Auf der BaFa-Liste ist er nicht explizit aufgeführt. Heiß dass man erhält keine Förderung?

    - Oder ist das Ganze nur ein Fehler?




    Im Prospekt Mk3 steht bei Ford Flatrate: „Wartungen des Gassystems bei Umrüstung auf CNG-/ LPG-Betrieb“.


    Für den Mk2 gab es wohl die Umbauten.



    Ganz liebe Grüße

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

    2 Mal editiert, zuletzt von WarteBlau ()

  • Ich hab noch nicht bei Ford nachgeschaut, aber ich denke, das ist ein Fehler...die Leistung passt ja soweit...da wird nur der Typ, der die Datenbank füttert nen Schreibfehler gemacht haben...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das wirds nie geben.


    Hochvoltbatterie, Erdgastank und (zum Starten) eine kleiner Benzintank. Das bekommt man in dem Auto gar nicht unter.


    Maximal ein LPG Tank in der Reserveradmulde, wenn die 12V-Batterie wo anders Platz findet, wäre ne Möglichkeit.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android