Thema Fahrwerk

  • Also das Fahrwerk ist gut, das liegt mMn extrem an den Reifen....

    Ich hatte letzte Woche einen Puma ST-Line-X mit 225/40R19 Rädern drauf......

    Also da gingen ALLE Stöße direkt durch, der ist hart =O=O=O



    ....aber die kleine Rennsemmel iss echt geil (für mich mit 1,96 aber keine Alternative)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • kann ich bestätigen. Das Fahrwerk ist unglaublich Hart. Zu Hart für ein sportliches Fahrwerk. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 120 km/h zu fahren, weil das Lenkrad stark vibriert und wackelt. ST-Line kann ich nicht empfehlen.

    Du fährst aber nicht auf der Fahrbahnbegrenzung? Wenn ich mit meinem Titanium X auf den weisen Streifen komme, vibriert und wackelt das Lenkrad auch , wenn der Spurhalteassistent aktiviert ist.


    Sollte der bei dir aktiviert sein, schalte den mal aus. Vielleicht verursacht der diese Probleme.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • vibrieren oder wackeln

    Ein Vibrieren und Wackeln hatte ich in meinem Leih-St-Line nicht. Er konnte eben "nur" nicht die Spur halten. Wenn ich bei meinem Vignale auf glatter Straße das Lenkrad loslasse, fährt der schnurgerade weiter, auch ohne Spurführungs- und -halteassistent. Irgendwann meldet sich lediglich der Assistent, dass ich doch bitte das Lenkrd wieder halten soll. Beim St-Line war das unmöglich, der ist sofort nach dem Loslassen des Lenkrads nach rechts oder links weggewandert und ich musste ständig korrigieren. Das war soooo nervig, das hat wirklich keinen Spaß gemacht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • der ist sofort nach dem Loslassen des Lenkrads nach rechts oder links weggewandert und ich musste ständig korrigieren.

    Bin am Wochenende grad 950 km hauptsächlich mit dem Assistenten gefahren immer schon in der Spur

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Es ist schon so, dass der Lenkassi das Auto manchmal sauber in die Mitte setzt, und manchmal extrem an den Rand, aber seltsamerweise macht er den Job (bei mir) besser, je schmaler die Straße ist. Das Fahrwerk bei mir voll okay, kann gemütlich cruisen, aber auch mal etwas flotter um die Ecken pfeifen...da bremst mich die ESP (ElektronischeSpaßPremse) vorher ein, bevor das Fahrwerk ein Gefühl von Unbehagen bei mir auslöst....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das mit der Position in der Fahrspur kann man laut Bedienungsanleitung beeinflussen:

    pasted-from-clipboard.png

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • So zumindest die Theorie, in der Praxis sieht dass dann ganz anders aus. der wechselt bei mir immer wieder mal die Position in der Spur....ohne dass ich eingreife, oder ihn zwischendurch deaktiviere o.ä.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Schade, hat noch immer niemand hier die Tieferlegung einbauen lassen??


    Meine Federn liegen noch immer im Keller. Eine Nachfrage bei einem Ford Händler in Berlin ergab, dass der Einbau inklu aller notwendigen Arbeiten um 750€ kostet!! Der EINBAU wohl bemerkt. Die Federn habe ich bereits.

    Da dieses Neumoderne Auto Neuland für mich ist (hatte bisher Autos aus den 90ern) habe ich erst nach vielen Recherchen erfahren was die Gründe sind.

    Achsvermessung ist klar, kommt 50-100€

    Eintragung beim TÜV 70-100€

    Einbau der Federn mit neuen speziellen Schrauben und einstellen aller Assistenzsysteme macht den Rest aus.

    In Bernau habe ich ein Angebot knapp unter 700€ erhalten.

    Das macht echt keinen Spaß...


    Unklar ist mir, wie ein Anbieter aus Euskirchen diese Federn inklu Einbau und Eintragung für 399€ anbieten kann. Da kann nur geschummelt werden (Brillengeld) oder die nehmen einen extremen Verlust in Kauf. Aus welchem Grund auch immer. Auf eine Nachfrage von mir, ob ich einen Hinweis bekäme was für den Einbau notwendig ist und wie lang das dauert kam nur als Antwort "kommen sie nach Euskirchen, wir machen das".

    Irrwitziger weiße hat eine Nachfrage bei H&R ergeben, dass KEINE Einstellung irgendwelcher Assistenzsysteme notwendig ist. Damit hat der H&R Mitarbeiter dem Gutachten der Federn widersprochen. Und der TÜV verlangt einen schriftlichen Hinweis, dass die ASSIS eingestellt wurden nach dem Einbau.

    Zusammengefasst irgendwie intransparent aber auf jeden Fall teuer.

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • hier die Antwort von H&R

    Dateien

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing: