Thema Fahrwerk

• Was ist das "Sportpaket" beim Active X?. ich habe ja auch einen neuen, aber diese Austattungsvariante ist mir nicht bekannt. Oder meinst du größere Felgen?

Ford Kuga PHEV Active X Bursting-Green

18 Zoll; Matrix; Winter-Paket ; AHK schwenkbar

Bestellt: 22.12.2025 :thumbup:

FIN: :thumbup:

LT: KW23 :thumbup:

• In der Beschreibung steht bei 'Ausstattung' nur 'Sportpaket', lt. KI bei Google soll das optische oder ergänzende Extras (wie größere Felgen oder Design-Anbauteile) enthalten... aber er steht auf 18" Rädern.

Erwähnt wird ein Sportfahrwerk, darum geht es mir, nicht, dass das das harte Fahrwerk aus der ST-Line ist, das wäre mir zu stramm...

Nachtrag:

Rot lackierte Bremssättel für einen dynamischen Look an den Rädern.Großer Dachspoiler am Heck für eine robust-sportliche Silhouette.Aluminium-Designleisten an den Stoßfängern.18-Zoll-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design.Sportsitze mit hochwertiger Premium-Polsterung in Leder-/Wildleder-Optik (Sensico) samt grauen Ziernähten. [1, 2]Das scheint es zu sein.... wobei er keine roten Bremssättel hat.Mal schauen, was der Verkäufer dazu sagt

• Das hört sich nach einer Mischung aus ST-Line X und Active X Austattung an. Rote Bremssättel hat der Active X nicht. Allerdings ist er mit den 18 Zoll Räder anständig gefedert. Ich komme vom Titanium X und kann keinen großen Unterschied erkennen.

Ford Kuga PHEV Active X Bursting-Green

18 Zoll; Matrix; Winter-Paket ; AHK schwenkbar

Bestellt: 22.12.2025 :thumbup:

FIN: :thumbup:

LT: KW23 :thumbup:

• also auf ford.de im Konfigurator gibt es kein Sportpaket für den Active X.

MfG

Calimero

Fahrzeug: Kuga Active X, PHEV, Baujahr Juli2024; Zulassung Oct2024