Verbindungsprobleme mit der Ford Connected Wallbox

  • Die Ermittlung des Rechtsdrehfeldes sollte aber auch durch den Elektriker, der die Wallbox anschließt, direkt festgestellt werden können.


    Das mit der dünnen roten Leitung war bei mir auch auf einem zusätzlichen Zettel beschrieben, sehe es auch so, dass da eigentlich die Installationsanleitung ein „Update“ verdient hätte

  • Mir wurde am Telefon gestern gesagt, dass man mich noch am selben Tag zurück rufen werde oder eine E-Mail schickt mit der Beschreibung, wie das rote Kabel richtig angeschlossen wird.


    Die Dame habe das ja, den eigenen Worten zufolge, nur nicht auf die Schnelle gefunden, was doch nur ein Installationsfehler sei…


    Natürlich gestern nichts.

    Heute auch nichts.


    Alles, wie schon gewohnt. Ich würde mich wirklich gerne mal positiv überraschen lassen.

    Und ich wäre, nach allem bisher, schon sooo dankbar…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Ermittlung des Rechtsdrehfeldes sollte aber auch durch den Elektriker, der die Wallbox anschließt, direkt festgestellt werden können.


    Das mit der dünnen roten Leitung war bei mir auch auf einem zusätzlichen Zettel beschrieben, sehe es auch so, dass da eigentlich die Installationsanleitung ein „Update“ verdient hätte

    Hättest Du denn den Zettel noch? Wenn ja, dürfte ich Dich bitten, den Zettel vielleicht hier einzustellen?

    Ganz herzlichen Dank.


    Ansonsten lasse ich den Elektriker das jetzt mal checken und so anschließen wie von Kollege trekki1969 abgebildet.

    Wenn da überhaupt bei mir anders angeschlossen wurde und somit ein Anschluss-Fehler vorliegt.
    Vielleicht hat der Kundendienst auch da wieder etwas durcheinander gebracht (Problem Strom-Anschluss und rotes Kabel).

    Sonst müsste doch eine solche Korrektur/Meldung bei Ford zu finden sein und könnte zugesendet werden.


    Ach, was weiß ich. Da fällt einem nichts mehr ein. Wenn das nur alles wäre was bisher zu erleben war.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Moin. Den roten Draht so wie bei trekki. Dann passt das.

    Ich hatte mir die Installationsanleitung mal vor Wochen heruntergeladen und gedruckt. Die originale, die mit der Box kam, unterschied sich nur durch dieses Einlegeblatt, mit einer Abbildung wo der rote Draht hinsoll.
    Wer weiß, ab welchem Zeitpunkt die diesen Zettel dazu gepackt haben?.

    Unentschlossen stammt noch aus der Zeit, bevor ich mich zum Kauf entschied:/

    Hab´s getan und nicht bereut.:thumbup:


    Kuga ST-Line X, Arktis-Weiß mit allem Schnickschnack außer Panorama Dach

  • Trauriger Zwischenstand:


    Versprechen der netten Mitarbeiterin der FordPass Hotline vom Donnerstag wurde nicht eingehalten. Null Rückmeldung bis heute.


    Hab’s mir gerade nochmals angetan und nochmals angerufen.
    Nach halber Stunde Ansage-Schleife auf standby:

    Männlichem MA, dessen Name ich nun notiert habe, alles geschildert. Lässt einen reden und hat ganz klar keine Ahnung, wovon ich spreche. Dies räumt er schließlich auch ein.

    Auf Nachfrage, ob es eine Regelung gibt, wer den Elektriker bezahlt, der morgen zum 3. Mal kommen muss auch keine Antwort.


    In Fortsetzung der lustlosen und völlig unmotivierten Art:
    Er teilt mir mit, dass ich eine E-Mail schreiben solle. Man würde diese dann weiter leiten an die IT-Abteilung…

    Das Vorgehen kommt uns doch schon mal ganz bekannt vor.


    Dennoch E-Mail geschrieben, mit der nun dritten Schilderung des Problems (nein, hat doch hier keiner sonst was zu tun…).

    Ich habe die E-Mail mit Versand- und Lesebestätigung verschickt, Und dann kam es, wie man so schlecht doch gar nicht denken mochte:

    Meine E-Mail wurde „ungelesen gelöscht“.
    Wie schön. Vielleicht hat’s ja doch jemand gelesen und meldet sich noch.

    Aber so oder so, die Wirkung auf die Kunden… scheint egal zu sein.


    Natürlich mag es andere MA bei Ford geben. Es hatte hier ja auch schon mal jemand Glück.


    Für mich setzen sich die Negativ-Erfahrungen leider for(d)t.

    Es müsste auf die Nutzungsdauer des Fahrzeugs noch einiges Positive geschehen, damit das nicht der letzte Ford für mich bliebe.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das wird bei Ford in ein Ticketsystem gehen, da werden keine Lesebestätigungen Versand, da der Mitarbeiter deine E-Mail garnicht als E-Mail bekommt, und selbst wenn, müsste er dem Versand einer Lesebestätigung noch zustimmen.

  • „…Aber so oder so, die Wirkung auf die Kunden… scheint egal zu sein...“

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Versucht es mal mit einem herkömmlichen Fax. 8)Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut das wirkt, wenn emails ohne Reaktion bleiben (Telekom, Versicherungen u.ä.). Beim Autohersteller hab ich es noch nicht probiert.

    Faxe kann man übrigens aus einer Fritzbox heraus direkt versenden.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen