Verbindungsprobleme mit der Ford Connected Wallbox

  • Wie kann man überprüfen, ob die Wallbox eine Firmware heruntergeladen hat oder nicht? Kann man die Updates steuern? In der App habe ich nichts gefunden.

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021

  • Ich bin über die "Ford Wallbox Setup" App gegangen. Per Bluetooth mit der Box verbinden, Access-Code eingeben, dann auf den Menüeinbtrag "Info" klicken, dort setht Softwareversion, Modellname, etc. Danach kannst Du die App wieder schliessen.

    Hier meine Daten der Wallbox:

    Dateien

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Meine Wallbox läuft seit dem Austausch ohne Fehler oder Auffälligkeiten.
    Alles Top!

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Meine läuft zwar erst seit 4 Tagen, aber bis jetzt auch ohne Probleme. Die Firmware- und Softwareversion habe ich auch gefunden (Firmware 2.5.3.0; Software: 1.2.2).

    Meine Frage zielte darauf hin ab, ob man bewusst nach Updates für die Wallbox suchen kann, oder ob irgendwann zu irgendeiner Zeit die Wallbox sich ein Update aus dem Netz zieht. Dann würde man das nur an der Änderung der Firmware- bzw. Softwareversion erkennen.


    Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021

  • Ich werde das jetzt regelmäßig mal checken, ob sich da was ändert.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich auch :thumbup:

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021

  • Hallo zusammen.


    Bei mir sieht es genau so aus. Software und Firmware sind wie bei euch. Momentan läuft alles top. Hoffentlich bleibt das so.


    Gruß

    Carsten

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • An dieser Front ist’s ja ganz still geworden…

    Funktioniert die Ford Connected Wallbox und Einbindung in die App nun bei allen und wie sind die Erfahrungen hier zwischenzeitlich?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Seit meine richtig angeschlossen ist, läuft sie ohne Probleme. Auch die Einbindung in die FordPass App funktioniert. Die vorgegebenen Ladezeiten werden eingehalten. Bin bisher sehr zufrieden mit der Wallbox.


    Das Problem ist eigentlich die App, die bei mir nur sehr sehr selten funktioniert. Ich starte die App, sie wird geöffnet und wenn sie bereit wäre, schließt sie sich automatisch wieder (Samsung Galaxy S20+ mit Android 11).

    Im Moment konnte ich sie gerade wieder öffnen. Aber die meiste Zeit klappt es nicht.

    KUGA Titanium 2,5l Duratec (PHEV), Chroma-Blau Metallic, Winter Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen


    Bestellt: Mitte Mai 2021

    Übernommen: Mitte August 2021

  • Bei mir läuft die Wallbox bisher auch problemlos. Aufruf über die FordPass App klappt auch. Einmal hatte ich das Problem, dass die Ladedaten nicht zeitnah in der App erschienen, ich denke aber, hier lag ein kurzzeitiges WLAN-Problem vor, jetzt funktioniert es nämlich wieder einwandfrei.

    Bestellt: 31.07.2020

    Auftragsbestätigung: 02.09.2020

    unverbindlicher Liefertermin: 12/2020

    VIN am 19.04. erhalten, Baudatum laut ETIS 14.04.

    Lieferung: voraussichtlich Mitte Mai, Übergabe hoffentlich 16.06.2021

    seit 06.01.2021 Leihwagen Kuga ST-Line 1,5EcoBoost


    Fahrzeugübernahme am 17.06.2021


    Kuga PHEV Titanium X, Technologie- und Fahrerassistenz, Winterpaket, abn. Anhängerkupplung, obsidianschwarz