Navigation mit dynamischer Routenführung?

  • Ford müsste da echt noch etwas Entwicklungsarbeit reinstecken...was mir an maps deutlich besser gefällt als am Ford-Navi, abgesehen von der Geschwindigkeit, neue und bessere Routen zu finden..ist, dass ich zuhause die Route schonmal (auch Tage vorher) vorab anschauen kann, und später am Auto nur aus dem Verlauf den Zielpunkt wieder auswählen muss...das geht sogar deutlich schneller, als per Sprachkommando die Adresse einzugeben....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hallo

    Dirk

    Ford wird das Sync ab 2023 in Rente schicken und mit Google zusammen arbeiten, denke nicht das Ford noch viel an Sync ändert.

    Unten mal ein Link zu dem Thema hier aus dem Forum.


    Ford schickt Sync 2023 in Rente


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Grundsätzlich bin ich mit dem Navi zufrieden.
    Was auffällt ist, dass die ganze Navigation insgesamt deutlich „Verbrenner-lastig“ ist. Wenigstens die Eco-Route könnte/sollte beim PHEV - und demnächst den reinen Stromern - auch als Eco-Route ausgelegt sein.

    Die Eco-Route ist zu 99% identisch mit der schnellsten Route, Autobahn und zig km mehr… trotz aller ausgeschöpften EinstellMöglichkeiten im Sync.

    Das ging sogar schon bei meinen bisherigen alten Verbrennern anders/besser.


    Hat hier schon jemand sein Navi mit Sygic gekoppelt?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • FordLader: ja, meine Frau nutzt Sygic mit dem Iphone auf dem Sync3-Anschluss ihres Ford Fiesta. Zuletzt intensiv genutzt Anfang 2020, danach waren wir nicht mehr viel unterwegs - Corona. Daher auch schon etwas ältere Erfahrungen:


    Dabei gibt es zwei Methoden:

    a) AppleCarplay auslassen und das Iphone mit dem USB-Anschluss verbinden. Dann läuft nur Sygic; nach unseren Erfahrungen am Anfang gut laufend, sich dann laufend aufhängend, einfrieren. Diese - von Sygic präferierte - Methode kommt für uns nicht mehr in Frage.

    b) Mit Apple Carplay, dann ist Sygic eine von vielen Apps und läuft auch zuverlässig.


    Zu Sygic selber:Die Routenführung ist gut, die Bedienung im Kern einfach, die Einstellungen teilweise verwirrend. Es werden gute Ausweichrouten bei Staus, die auch früh angezeigt werden, vorgeschlagen.


    Sygic hat aber die alte "Car"-Version eingestampft (ob die 50 € für Karten in den Sand gesetzt sind, kläre ich gerade) und nutzt eine neue. Ob die auch Sync3 kann, weiß ich allerdings nicht. Ich find Sygic auch etwas teuer, verglichen z.B. mit TomTom Navigation, das man monatlich abonnieren kann, das Jahresabo kostet 13 €. Und TomTom Navigation kommt bei diversen Test sehr gut weg.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen