KW Anzeige

  • Moin zusammen, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber letztes Jahr hatte auch mal einen anderen netten Tacho, wo mir die Drehzahl des Motors anstatt der KW angezeigt wurde:

    Dabei ist das Display beim Starten wohl "nicht ganz hochgefahren und irgendwie hängen geblieben", so sah es dann bei meinem PHEV aus:


    Einmal im Sportmodus mit Motor an:

    20220412_073155.jpg


    Einmal im EV-Modus mit Motor an:

    20220412_073422.jpg


    Einmal im EV-Modus mit Motor aus:

    20220412_073613.jpg

  • Da fehlt ja auch die Anzeige vom HV-Akku.

    Ist die denn danach wieder zu sehen ?🤔

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Jep, aber bei der gesamten Fahrt blieben die ganze Zeit die Anzeigen so. Und Akku war ja da und wurde auch benutzt, sieht man ja auf dem letzten Bild.

    Nach dem Abstellen und späterem Neustart war dann wieder alles wie immer...

  • Davon hatte hier ein anderer Kollege auch vor längerer Zeit schon mal berichtet.

    Ist wohl eine Nettigkeit des digitalen Cockpits und der Elektronik-Elemente oder, ganz nüchtern, ein Fehler.


    Solange es keine anderen Überraschungen mehr gibt, weiter fahren - mit Garantie-Verlängerung.

    Es gab auch schon Total-Ausfälle und es mussten Module oder ganze Cockpits getauscht werden. Keine Ahnung, was das dann kosten würde.

    Aber an anfälliger Elektronik ist ja auch noch viel anderes verbaut. Dazu Arbeitsleistung und Fehlersuche…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ja, ich habe da kein Problem mit. Ist halt ein kleiner Computer, der erstmal hochfahren muss.

    Und wenn ich nach dem Startknopf-Drücken sofort losfahren will provoziere ich ja vielleicht auch Fehler, denn das Cockpit will mir ja immer erst noch alles mögliche mitteilen (z.B. ob ich angeschnallt bin, das der Wischwasserstand oder Tank leer sind usw.) - das alles interessiert mich immer brennend direkt beim Starten, wenn es mal schnell gehen muss ;)


    Aber da muss ich auch mal nen Lob aussprechen, denn die Rückfahrkamera hab ich ziemlich zügig aufm Bildschirm, auch wenn das Sync noch nicht ganz hochgefahren und auf der Home-Oberfläche ist :thumbup: