Automatisches Fensterschließen bei Regen ?

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ist vlt jemand schon auf die Funktion "Fensterscheiben schließen bei Regen" gestoßen?


    Ich hatte das in meinem alten Octavia programmieren lassen. War eigentlich ganz hilfreich und funktionierte über den Regensensor.

    Würde das gerne auch für den Kuga haben. :/

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • Hab ich noch nix von gehört (bei Ford), kenne das nur aus der VAG-Ecke.

    Wäre aber ein nettes Gimmeck...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • … mercedes hat das auch …

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es sollte auch kein Hexenwerk sein, das einzurichten.


    Der Hardware-Voraussetzungen (Regensensor und elektrische Fensterheber) sind da. Es gilt halt "nur noch", die Verknüpfung auf der Software-Seite herzustellen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Es gilt halt "nur noch", die Verknüpfung auf der Software-Seite herzustellen ...

    Ja, die "Das kann doch nicht so schwer sein"-Aussage unserer Kunden treibt uns Programmierer regelmäßig fast in den Wahnsinn (und teilweise darüber hinaus). :D


    Also als Tekkie fände ich eine solche Funktion zwar ganz witzig, aber bitte nur, wenn man sie ohne viel Umstände auch abschalten/übersteuern kann. Denn dank Windabweiser mache ich die Fenster auch bei Regen gerne mal ein Stück weit auf, um die frische Luft rein zu lassen.


    Nicht weniger interessant fände ich eine Funktion, wie sie mir von einem anderen Auto berichtet wurde: Kurz vor der Einfahrt in einen Tunnel (vermutlich über Navi erkannt) wurden da die Fenster automatisch geschlossen mit dem angezeigten Hinweis auf schlechte Außenluft.


    Schöne Grüße

    vom Purzelkater

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)