perfekte Einstellungen für das B&O

  • Hallo liebe Kuga-Freunde!


    Nach nun etwas mehr als 9.000 km mit meinem Kuga PHEV hab ich für mich die beste Soundeinstellungen gefunden. Ich bin semi-professionell Tontechniker live und mit eigenen Studio und bin eigentlich nie zufrieden mit dem Sound in jedem Auto ?
    Die Erfahrungen möchte ich gern mit euch teilen.

    Ausgangssituation:

    iPhone mit Apple Carplay und Spotify


    im Sync

    pasted-from-clipboard.png

    EXTREM WICHTIG (auch eins weiter hinten okay):
    BALANCEFADER.jpg



    in Spotify

    pasted-from-clipboard.png


    Ich höre nur gedownloadete Musik auf höchste Qualität (muss nicht sein).


    Getestet mit Metal, Rock, Blues, Country, Bluegrass. (Funktioniert bei Elektro bestimmt auch, evtl. Bässe im Sync runter schrauben)


    Achtung: funktioniert nicht mit Android-Auto, da dort der EQ nicht funktioniert. Generell ist dort der Sound furchtbar. Lieber mit Bluetooth und den o.g. Einstellungen.



    LG Max

  • Servus,

    habe Surround aus, weil B&O in diesem Modi um ein vielfaches leiser ist, akustisch merke ich fast keinen Unterschied, finde aber der Center ist dann nicht mehr so dominant.....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Ich habe neulich im Forscan eine Option gesehen, mit der man scheinbar einstellen kann, ob es einen Equelizer für alle Quellen, oder für jede Quelle einen eigenen Equelizer gibt. Hab es aber nicht ausprobiert.


    Gruß

    Frank

  • Servus,

    habe Surround aus, weil B&O in diesem Modi um ein vielfaches leiser ist, akustisch merke ich fast keinen Unterschied, finde aber der Center ist dann nicht mehr so dominant.....

    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe von Stereo auf Surround gewechselt, weil der Center dann weniger dominant ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich habe neulich im Forscan eine Option gesehen, mit der man scheinbar einstellen kann, ob es einen Equelizer für alle Quellen, oder für jede Quelle einen eigenen Equelizer gibt. Hab es aber nicht ausprobiert.


    Gruß

    Frank

    Habe ich schon vor einiger Zeit getestet, hatte aber keinen Effekt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.