Reboot Amaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte bisher zwei mal nach dem Losfahren den Fall, dass die Steuerung vom Amaturenbrett (Geschwindigkeit, Tempomat, Reichweite Sprit und Strom) nach ca. 30 Sekunden schwarz wurde und dann gemütlich einen Reboot hinlegte (natürlich während der Fahrt).


    Also:

    - Ich fahre los

    - Nach ca. 30 Sekunden wird das Display schwarz

    - Nach einiger Zeit (so 30-60 Sekunden) kommt das Bootlogo

    - Irgendwann sind die Anzeigen wieder da


    Haben andere das auch?

  • Nein, noch nie gehabt, sollte bestimmt auch so nicht sein. Da würde ich schnellstens beim FFH vorstellig werden.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hatte ich auch noch nicht, kann Gemstone nur zustimmen. Ab zum FFH

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass es vor sehr langer Zeit einen Fall von ausgefallenem Hauptdisplay schon einmal bei einem Forumsteilnehmer gegeben hat.


    Weiß allerdings nicht mehr genau, wer und wann das war bzw. wie die Geschichte ausgegangen ist ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei mir war von jetzt auf gleich beim nächsten Starten das Infodisplay weg. Es war ein Defekt des Steuergerätes. Nach einem Besuch beim FFH wurde dies diagnostiziert. 2 Tage später hatte ich ein Werkstatttermin. Ich habe einen Ersatzwagen bekommen und 24 Std. später hatte ich meinen geliebten Kuga repariert wieder. :love:


    Dies könnte passiert sein, als ich ein Update über syn3updater von Cyanlabs gemacht habe, was bei 2020 Modellen mit dem System nicht möglich ist. Das wusste ich aber erst im Nachhinein dank diesem Forum. Ob es jetzt wirklich daran lag konnte der Werkstattmeister oder ich nicht sagen.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • Hatte einer von denen, wo die Info weg war, ein HUD und wenn ja, waren da die Infos noch da, oder war das auch tot?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hatte einer von denen, wo die Info weg war, ein HUD und wenn ja, waren da die Infos noch da, oder war das auch tot?

    Kein HUD.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • Macht euch da mal keine Sorgen.

    In den letzten 30 TKM hatte ich so ein Reboot schon öfter.

    Das "Gehirn" des Autos hat wieder irgendein Update bekommen und die Fehler werden immer weniger.:)