Aussetzer in der Kuga-Sprachausgabe

  • Irgendwie scheint seit ein paar Tagen in der autmatischen Kuga-Stimme bei mir der Wurm zu sein. Insbesondere bei der Navigation fällt es auf, dass die "Dame" alle paar Sekunden einen kurzen Aussetzer mitten im Satz hat. Sehr unschön und nervig. :(


    Habt/hattet ihr das auch schon? Wenn ja, habt ihr einen Tipp, wie man das Stimmchen wieder "auf Spur" bringt? :?:

    Ich meine davon in einem anderen Thread auch mal was davon gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr in welchem das war. :/


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo,

    ja, hatte ich auch schon. Nach einem Neustart des Sync3 war alles wieder in Ordnung.

    Wenn ich mich recht erinnere den "Radio-Einschaltknopf" und "Rückspulen" gleichzeitig drücken bis das Display schwarz wird (ca. 10-15 Sekunden). Danach wird Sync3 neu gestartet. Dann war bei mir das Stottern weg.

    Viel Erfolg!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren. :)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • …habe den gleichen Fehler seit ein paar Tagen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!