H7 Halogen auf LED’ s ( Osram Nightbreaker LED) umrüsten?

• Wahnsinn und das in unserem Zeitalter voller Technik, Automatismus und KI. Ich würde mir nie mehr ein Auto mit Teelichter kaufen, wenn man einmal mit LED gefahren ist.

Ich habe mir meinen Kuga 2022 PHEV zusammengestellt. Bei einem Preis von 53.000 € bin ich einfach davon ausgegangen das ein Auto, 2022 hergestellt, standartmäßig mindestens LED Scheinwerfer hat (Hat der Neue Kuga Facelift ja anscheinend in allen Varianten) Ich habe damals nur auf das Headup Display verzichtet weil ich dieses nicht brauchte, sonst alle Pakete mitgenommen. In der Variante ST-Line waren aber Standartmäßig H7 Halogenlampen verbaut. Das ist mir leider erst aufgefallen als ich den Wagen das erste mal Nachts gefahren habe. Ja, ich bin sehr enttäuscht. Ja ich ärgere mich über mich selber das ich mich nicht richtig informiert habe und davon ausgegangen bin das Ford da schon kein Scheiss verbaut bei über 50.000 €. Ja, ich freue mich das Osram den Nightbreaker jetzt für den MK3 rausbringt und werde mir diese direkt kaufen. Nein, ich kaufe mir sicher keinen weiteren Ford.

Kuga PHEV St-Line Magnetic Metallic

Abnehmbare Ahng. Kpl.

Heckklappe Sensorgest.

Bestellt: 29.06.22

Gebaut: 09.09.22

Compound IN (Valencia) 13.09.22

Zulassung: 07.11.22

Ausgeliefert: 08.11.22

• Na hoffentlich liest du dann bei anderen Marken die Ausstattung aufmerksam.

Sonst wirds eng mit einem anderen Fahrzeug. Der Hersteller kann mit Sicherheit nichts für deine Desinformation.

• Hatte mal die Nightbreaker in meinen Mondeo verbaut. Nach 6 Monaten waren die hin.

• Hatte mal die Nightbreaker in meinen Mondeo verbaut. Nach 6 Monaten waren die hin.

Auf die hat man je nach Modell zwischen 3 und 6 Jahren Garantie...
    Im Fiesta meiner Tochter war auch nach einem Jahr der Lüfter einer Lampe defekt. Diese Lampe wurde ohne großen Aufwand von Osram ausgetauscht.

Übrigens meine Tochter meint, dass es kein Vergleich ist. Die Nightbreaker LED sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Und es gibt ja schon wieder neuere Generationen.

LG ;)

Manfred

Einmal editiert, zuletzt von MaKi68 ()

Das war vermutlich aber nicht die LED Version, sondern die klassische Halogen, mit denen habe ich in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, das die Lichtausbeute wesentlich besser ist, was aber stark auf die Haltbarkeit geht. Das ist aber bei Premium-Halogen Leuchtmitteln anderer Hersteller auch nicht anders und bei den meisten ist ja auch eine deutlich reduzierte Lebensdauer gegenüber den Standard-Halogenleuchten angegeben.

Die LED Varianten sollten hingegen deutlich länger halten.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Ja, ich hatte mich vertan. Es war nicht die LED Version. Sorry