Fernentriegelung Ladestecker

  • Hallo zusammen,

    Da ich es leider nicht mehr ausprobieren kann aber die Woche brauche: kann der ladestecker von dritten entfernt werden oder braucht man einen Schlüssel? Kann man über die App entriegeln so dass der Stecker entfernt werden kann? Möchte nicht die wallbox in der Firma eine Woche blocken während ich weg bin so dass ein Kollege entsperren kann, Schlüssel dalassen geht nicht.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Der Stecker kann nur mit Schlüssel „am Mann/an der Frau“ gezogen werden oder bei geöffnetem/entriegeltem Wagen. Dies geht mit Fernentriegelung.

    Allerdings nur, solange die 12Volt System-Batterie nicht in den Tiefschlaf-Modus versetzt wird… Das ist bei einigen, wie bei mir bereits nach drei/vier Tagen der Fall.


    Ich würde keine berechtigte Verärgerung riskieren. Den Stecker am besten gleich vor Abfahrt ziehen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • hm ok und andersrum? Kann jemand den Stecker rein machen ohne Schlüssel mit fernentriegelung?

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • ^ Um den Stecker einzustecken und den Akku zu laden, muss man das Auto nicht fernentriegeln oder öffnen, das funktioniert immer.


    Hat die Wallbox in deiner Firma ein fest montiertes Kabel?

    Dann kann der ein Kollege das ja in dein Auto einstecken, wenn er weiß, wann du zurück kommst.

    Hat die Wallbox kein Kabel und du nutzt dein eigenes Kabel, ist das auch kein Problem: Kabel im Auto einstecken und der Kollege verfährt dann ähnlich.

    Bei uns auf der Arbeit ist das so üblich, dass man das so macht - funktioniert natürlich nur bei kostenfreien Wallboxen.


    Man kann übrigens auch ein Auto von einer Wallbox trennen, indem man die Wallbox vom Strom trennt, da wird der Ladestrecker, der in der Wallbox steckt freigegeben.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Bloß mal so zum Verständnis: Was ist das Problem das Auto erst nach der Rückkunft zu laden? Die max 3 1/2 Stunden dürften doch kein Problem sein.

    Notfalls fährt man halt mal mit Verbrenner, dafür ist der doch eingebaut.

  • Bloß mal so zum Verständnis: Was ist das Problem das Auto erst nach der Rückkunft zu laden? Die max 3 1/2 Stunden dürften doch kein Problem sein.

    Notfalls fährt man halt mal mit Verbrenner, dafür ist der doch eingebaut.

    weil ich dann 3,5 Stunden da rumsitzen würde, da das Auto an einer Außenstelle steht an der ich nicht arbeite.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate