Batterieabdeckung Kofferraum

  • Es gibt vor und hinter der Batterie jeweile eine Verschraubung für die Abdeckung, siehe Foto. Mein Händler hat bei der AUslieferung die normalen Schraiuben durch handbedienbare Schraubenköpfe ersetzt. So komme ich sogar werkzeuglos an die Batterie, wenn es denn mal sein muss.

    1387-batterieabdeckung-verschraubungen-jpg

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Freunde,



    ich möchte für einen Neustart des Modems die 12V-Batterie abklemmen.
    Wie komme ich an diese ran, ohne die Abdeckung kaputt zu machen?:(

    Teu, Teu, Teu. Bei mir hats nicht geholfen. Modem musste ausgetauscht werden.


    Die Abdeckung ist nicht "verschraubt" eher mit Sicherungsringe über dem Gewinde gesichert.

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • Es gibt halt eben noch Händler, die von sich aus mitdenken ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Dankeschön.

    Mein Händler hatte bis jetzt keine Lust es zu reparieren.
    Mit Ford und auch dem Fordpass Support hatte ich auch Kontakt.
    Mein Händler sagt immer er bräuchte von Köln eine Anweisung was zu tun ist… Zuletzt hat man mir angeboten, sich das nochmal anzusehen, dafür müsste ich das Auto aber mind. zwei Tage da lassen.
    Da mir aber in diesem Fall kein Leihwagen zusteht sehe ich das gar nicht ein… ?

  • Naja im Grunde schon wenn es das gleiche Thema ist, wie bei mir, dass das Modem defekt ist (Garantiefall). Dann sollte dir auf jeden Fall ein Leihwagen (kostenfrei) zustehen.

    Ich hatte mienen letzte Woche auch 3 Tage in der Werkstatt, da sie erst das Modem noch bestellen mussten. Für die Zeit habe ich einen Leihwagen bekommen (kostenlos).

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • Ich hatte mienen letzte Woche auch 3 Tage in der Werkstatt, da sie erst das Modem noch bestellen mussten. Für die Zeit habe ich einen Leihwagen bekommen (kostenlos).

    Das ist schön, dass Du kostenlos einen Leihwagen bekommst. Aber die Denkweise des Händlers kann ich trotzdem nicht verstehen: Du lässt Dein (fahrbereites) Auto drei Tage in der Werkstatt, musst drei Tage mit einem Leihwagen Vorlieb nehmen, der Händler stellt Dir auf seine Kosten den Leihwagen (irgendjemandem gehört ja der Leihwagen und muss ihn auch bezahlen) ... obwohl du ja auch noch diese drei Tage problemlos mit Deinem eigenen Auto unterwegs sein könntest, denn das Modem ist für den ureigensten Fahrbetrieb Deines Autos doch eigentlich schnurzegal. Der Kuga fährt doch auch mit defektem Modem, du bist ja bisher auch mit defektem Modem gefahren, oder irre ich mich?


    Der Händler könnte doch auch das neue Modem bestellen, ohne dass Dein Auto dafür drei Tage in der Werkstatt still vor sich hinsteht, oder sehe ich das falsch?


    Ich begreife diese Denkweise des Händlers nicht. Wahnsinn, was da an Kosten produziert wird, was da ein Geld verbraten wird. Für ein zum Fahren des Autos nicht lebenswichtiges Teil wie zum Beispiel das Modem ist die Vorgehensweise bei meinem Händler aber ganz anders: Er stellt fest, dass ein Bauteil defekt ist, sagt aber: Du kannst mit dem Auto noch problemlos fahren. Du hast zwar gewisse Einschränkungen, aber das Auto kann ohne Sicherheitsbedenken und ohne Folgeschäden weiter betrieben werden. Er bestellt das Ersatzteil, und sobald es (nach diesen drei Tagen) da ist, kommt der Anruf mit der Bitte, mal für eine halbe Stunde oder Stunde auf eine Tasse Kaffee vorbeizuschauen, um das neue Modem einzubauen und einzurichten ... So würde mein Händler das machen. Vorteil: Du hast Dein gewohntes Auto unterm Popo und der Händler hat nur einen Bruchteil der Kosten und nicht sinnlos drei Tage ein Auto auf dem Hof ...


    Was mich so stört: Letzen Endes bezahlen wir Kunden diese ganze Denkweise doch mit unserem eigenen Geld ... auch wenn der Leihwagen für Dich in diesem Moment kostenlos ist.


    Was ist nur mit unserer Welt los? Es ist kein Wunder, dass es so vielen Händlern wirtschaftlich nicht gut geht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Dann sollte dir auf jeden Fall ein Leihwagen (kostenfrei) zustehen.

    Regulär steht dir ein kostenloser Leihwagen nur zu, wenn dein Auto nicht mehr Fahrbereit ist und von einem Schlepper zur Werkstatt gebracht wird und der Leihwagen steht dir dann auch nur für 2 Tage kostenlos zu. Wenn du von deiner Werkstatt unter anderen Bedingungen einen Leihwagen gestellt bekommst, ist das deren Kundenservice, für den sie selbst aufkommen müssen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.