FHEV mit Wohnwagen

  • Denk an das max. Zuggewicht vom 1500 kg bei beiden Modellen

    Tankinhalt beim FHEV sind 54 l beim PHEV wegen des großen Accu nur 43 l Benzin

    Ford Kuga TitaniumX FHEV AWD mit allem Frost-Weiß :thumbup:(Dienstwagen)8)

    Bestelldatum: 22. Jan 2021 :thumbup:

    Baudatum : offen ;( nicht bekannt

    Auslieferung: 11.08.2021 :thumbup:

  • Fhev 1750 kg,ich habe einen Hobby mit 1350 kg max Gewicht und bin vor einigen Wochen mal zu einem Platz gefahren. Schön in aller ruher Autobahn mit 95 und etwas Gepäck fürs Wochenende,Resultat waren knapp 120 km mit gut 8 Litern super.

  • Da nicht viele den FHEV haben und vor allem dann mit Wohnwagen wird es schwer hier was zu den Verbräuchen zu bekommen.

    Da vielleicht in englischsprachigen Foren suchen. In UK ist der FHEV mehr verbreitet als hier. Ansonsten auch mal in Toyota-Foren schauen nach RAV4 mit Wohnwagen oder in Wohnwagenforen generell. Der RAV4 hat eine vergleichbare Antriebskonstruktion. Da bekommst du dann vlt. noch hier und da einen Anhalt. Beim Toyota Verbrauch noch ca. 10% draufrechnen, dann bist du in der Kuga region.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Da nicht viele den FHEV haben und vor allem dann mit Wohnwagen wird es schwer hier was zu den Verbräuchen zu bekommen.

    Da vielleicht in englischsprachigen Foren suchen. In UK ist der FHEV mehr verbreitet als hier. Ansonsten auch mal in Toyota-Foren schauen nach RAV4 mit Wohnwagen oder in Wohnwagenforen generell. Der RAV4 hat eine vergleichbare Antriebskonstruktion. Da bekommst du dann vlt. noch hier und da einen Anhalt. Beim Toyota Verbrauch noch ca. 10% draufrechnen, dann bist du in der Kuga region.

    Hallo @all

    Ich habe soeben meine erste Fahrt ins Grüne mit meinem Kuga (FHEV) und Wohnwagen (1150 Kg Leergewicht) hinter mir.

    Strecke 485km die A45 von Mittelhessen bis nach Aachen, Antwerpen vorbei bis an die holländische Nordsee.

    Bis Aachen sehr hügelig, danach Flachland. Reine Autobahn ca. 400km. Die meiste Zeit mit Tempomat auf 100km/h eingestellt.

    Die Hinfahrt im "Normal" Modus. Der Verbrauch exakt 12.0 Liter. Die Rückfahrt im "Eco" Modus. Der Verbrauch 11.4 Liter

    KUGA FHEV Vignale 2022

    Ausstattung: kein Panoramadach

  • Hallo zusammen,


    hatte dieses Jahr mal meinen Wohnwagen nach Kärnten gezogen.

    Bin positiv über den Spritverbrauch überrascht. 10l im Durchschnitt.

    Mein Wohnwagen wiegt knapp über 1,7t.

    Solo braucht mein FHEV zwischen 5,5-7 Liter. Je nach Fahrweise.

    Das Gespann läuft stabil, bei Bergauf Fahrten geht die Drehzahl zwar manchmal hoch,

    Gas ein bisschen zurück und schon passt es wieder.

    Von der Power war es kein Problem. Allerdings ging es auch nicht über die Alpen.


    Grüße