Probleme mit Außenspiegeln in der Waschstraße

  • Ein Hallo in die Runde, gelegentlich fahre ich mit meinem Wägelchen in Waschstraße, vorzugsweise bei uns Mr. Wash. Obwohl die Außenspiegel eingeklappt sind, haben es die seitlichen Bürsten anfangs geschafft den rechten Außenspiegel wieder aus- und sogar umzuklappen.

    Bei der Prüfung habe ich dann festgestellt, dass der rechte Spiegel tatsächlich leichtgängiger war als der linke. Beim FFH habe ich dann anstandslos einen neuen Spiegel bekommen, anscheinend konnte man den "alten" nicht fester justieren.

    Mittlerweile ist es komischerweise aber so, dass nun der linke Außenspiegel von den Bürsten ausgeklappt wird, obwohl vorher alles ok war.

    Hat jemand ähnliches erlebt?

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich war inzwischen auch schon einige male beim MrWash, aber so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Und ich lasse meine Spiegel ausgeklappt, damit auch das Spiegelglas geputzt wird ;)


    Das mit dem Umklappen hatte ich mal bei meinem Mondeo, und zwar so heftig, dass die Position komplett verstellt war....sobald ich die Spiegel angelegt hatte, und wieder ausklappen wollte, ist der rechte bis komplett nach vorne gefahren...ich konnte ihn dann nur mit der Hand festhalten, aber er hatte zusätzlich etwas Spiel bekommen, weshalb er immer gewackelt hatte.

    Sowas will ich nie wieder haben....hoffen wir, dass es nie wieder so passiert...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich vergesse die Spiegel oft umzuklappen in der Waschstrasse und bei mir dreht es auch nur den rechten um und der linke bleibt brav stehen ....

    Ford Kuga Vignale

    2,5l Voll Hybrid 190PS

    Vollausstattung

  • Meine Spiegel werden auch umgeklappt, ich fahre mit ausgeklappten spiegeln in die waschstrasse.... Aber wo ist das Problem? Einmal ein/aus klappen über den knopf und alles ist wieder da wo es sein sollte....dass die Spiegel relativ schnell klappen sehe ich nun nicht echt als Problem, sondern eher als Feature aus dem sichtwinkel der Fußgänger, wenns kracht geben die spiegel nach und verletzen einen Fußgänger so weniger

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Meine Spiegel werden auch umgeklappt, ich fahre mit ausgeklappten spiegeln in die waschstrasse.... Aber wo ist das Problem? Einmal ein/aus klappen über den knopf und alles ist wieder da wo es sein sollte....dass die Spiegel relativ schnell klappen sehe ich nun nicht echt als Problem, sondern eher als Feature aus dem sichtwinkel der Fußgänger, wenns kracht geben die spiegel nach und verletzen einen Fußgänger so weniger

    Das "Problem" ist, dass bei meinen bisherigen Wagen die Waschwalzen es nicht geschafft haben die Spiegel auszuklappen. Es ging mir schlichtweg um mögliche Schäden. Ausserdem habe ich hier von Waschanlagen gesprochen und nicht vom üblichen Straßenverkehr. Also aus die Maus.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Naja, mir ist lieber das die Spiegel in der Waschstrasse umklappen als das Sie, weil sie nicht flexibel genug befestigt sind, direkt abbrechen. Manche Waschstrasse haben ja auch eine maximale Breite, bei unserer in Amsterdam ist das 2.10m...Da bin ich aber erst nach drei Jahren drauf gekommen, nachdem ich ganz weit links unten am Portal der Anlage einen entsprechenden 5cm grossen Sticker entdeckt habe.... auch bei unserem MK2 Kuga sind die Spiegel in der Waschstrass unfreiwillig umgeklappt und es hat nie irgendeinen Schaden gegeben...

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Meine Spiegel werden auch umgeklappt, ich fahre mit ausgeklappten spiegeln in die waschstrasse.... Aber wo ist das Problem? Einmal ein/aus klappen über den knopf und alles ist wieder da wo es sein sollte....dass die Spiegel relativ schnell klappen sehe ich nun nicht echt als Problem, sondern eher als Feature aus dem sichtwinkel der Fußgänger, wenns kracht geben die spiegel nach und verletzen einen Fußgänger so weniger

    Genau das hatte ich damals bei meinem Mondeo auch gemacht...Spiegel war umgeklappt, ich hab auf den Knopf gedrückt, und dabei hat es den Spiegel verspult. Deshalb mach ich das nicht mehr....gebranntes Kind und so...


    Aber mal ganz ehrlich, wenn die Wischlappen der Walze es schaffen den Spiegel umzuklappen, dann finde ich das auch nicht gerade lustig. Wenn die Achse der Walze das macht, weil das Portal zu klein...dann ist es ja gut so....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11