Beim Laden leuchtet der Ladering nicht

  • Hallo,

    ich habe den KUGA PHEV (Viginale, 2022) neu. 3 Mal bisher geladen mit dem Typ 1 Kabel (Ziegel) an der Haushaltssteckdose. Nun, beim vierten Mal Laden geht die blaue blinkende Leuchte rund um die Wagensteckdose die den Ladezustand anzeigen soll nicht mehr. Bleibt einfach dunkel obwohl laut App geladen wird. Was kann das sein ?

    :|


    ooops


    Habs rausbekommen. Es war die Frau die an den Einstellungen gedreht hatte =O ("Ich hab nix gemacht .... jedenfalls nicht wissentlich").

    Das nächste Mal schau ich erstmal nach dem Grund bevor ich was poste ....:/:!:

  • Servus liebe KUGA-Kollegen,


    ich habe einen Kuge PHEV Titanium (2022) und habe seit heute auch keinen blauen Ladering mehr, obwohl das Auto lädt. Ich komm nicht drauf, was verstellt ist.

    An was kann das liegen?


    Danke und viele Grüße

  • In den Einstellungen zum Laden gibt es den Menuepunkt Ladeanzeige o.ä.

    Den wieder auf ON stellen :3917:

  • Oh, Mann... und ich hab die ganze Zeit in der App gesucht. :)

    Jetzt passts (keine Ahnung wie/wer das verstellt hat - ich schiebs auch mal auf meine Frau).


    Vielen lieben Dank für die Hilfe.

  • Was glaubst du, wie lange ich gesucht habe, nachdem ich es beim rumspielen verduddelt hatte? :saint:

  • Na prima, bei mir gehen die Ladeleuchten seit dem letzten Werkstattbesuch nicht mehr :cursing:


    Da werde ich gegen später mal nachschauen und die Einstellungen prüfen.


    Danke.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.