Abfahrtzeiten programmieren

  • Hallo,

    habe in der App tägliche Abfahrtszeiten um 17.50 programmiert, mit Sitz- und Lenkradheizung auf mittel.

    Auto hängt am Ladekabel.

    Wenn ich nun 17.55 losfahre, ist er zwar entsprechend vorgeheizt, aber die Lenkradheizung und die Sitzheizung(Stufe 3) ist immer noch am braten.

    Ich hatte das so verstanden, dass zur entsprechenden Abfahrtszeit der Wagen dann vorgeheizt ist, also nicht das die Heizungen dann noch an sind. Wie lange bleiben die denn dann an, wenn ich nun doch nicht los fahre??

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Bei mir nicht.

    Wenn man sich 15 Minuten beim „Treff mit Lady Kugi“ verspätet, ist sie kalt wie Hundeschnauze.

    Und ich glaube, das liegt nicht an mir…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo, ich überlege mir auch einen Kuga PHEV zuzulegen.

    Wie lange sollte man an der Steckdose bei ca. 0 Grad vorheizen? Gibt es da eine Richtzeit?

    Wie viel Strom in kw/h zieht der PHEV in dieser Zeit?


    Danke für Infos.

  • Der eine sagt so, der andere so...

    Wenn ich Abfahrtszeiten programmiert habe mit vorheizen und dann aus irgend einen Grund heute doch nicht das Auto nehme, heizt der dann bis morgen früh, oder wie???


    So ganz schlau werde ich daraus nicht, und heizen geht nur über Sitz und Lenkrad? die normale Heizung nicht?
    Da stehen als Punkte ja nur Kühlung, Sitz, Lenkrad

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Du kannst für das Vorheizen eine Zeitspanne 5 min / 10 min / 15 min vorgeben. Diese bedeutet, wann das Vorheizen vor dem eingestellten Zeitpunkt der Abfahrt beginnt. Und das ist auch die Zeit des Nachheizens, wenn man dann doch nicht (pünktlich) abfährt. So lange bleiben alle Heizungen eingeschaltet.


    Habe ich z. B. 17:00 Uhr als Abfahrtszeit eingestellt mit einer Vorlaufzeit von 15 Minuten, dann beginnt das Vorheizen um 16:45 und endet um 17:15, wenn man dann doch nicht abfahren sollte. So lange bleiben alle ausgeählten Kompoenenten (Sitz-/Lenkradheizung) an.


    Und Max Projekt Kuga PHEV: Wenn ich die Viertelstunde Vorlaufzeit einstelle, ist mein Akku bei Abfahrt auf 100 %, auch wenn ich die Hütte auf richtig mollig warm einstelle.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Kann die sitz/lenkradheizung das Auto mollig warm machen??

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Kann die sitz/lenkradheizung das Auto mollig warm machen??

    Die Heizung läuft auch, wenn man "warm" als Ziel wählt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ok danke

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Die läuft auch bei der Einstellung „mittel“?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!