Tankklappe offen

  • soweit ich weiß, wird die nur bei den PHEVs verriegelt, bzw. lässt sie sich bei mir nur von innen öffnen, nicht direkt über die Klappe...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • toller weise aber beim PHEV die Ladeklappe nicht, lässt sich immer öffnen

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • toller weise aber beim PHEV die Ladeklappe nicht, lässt sich immer öffnen

    Ja das ist so von Ford so gedacht!

    Die Philosophie: Es ist nicht nötig die Klappen zu verschließen.


    Aber das Motorschutzsystem will wissen wann beim PHEV getankt wurde, also immer wenn die Klappe geöffnet wird (ist das immer so?:P).

    So soll verhindern werden, dass der Sprit vergammelt.

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Habt ihr das auch?

    Auto zu und Tankklappe kann man aufmachen....

    Macht Ford schon seit zig Jahren.
    Die haben dafür ja vor mindestens 10 Jahren ihr "Easy Fuel"-System eingeführt.
    Das soll ja durch die intern eingebaute Sperrklappe Benzinklau und ähnliches verhindern.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Macht Ford schon seit zig Jahren.
    Die haben dafür ja vor mindestens 10 Jahren ihr "Easy Fuel"-System eingeführt.
    Das soll ja durch die intern eingebaute Sperrklappe Benzinklau und ähnliches verhindern.

    Unser 2009er Focus ist auch schon mit Easy Fuel System ausgestattet, aber die Klappe über dem Tankstutzen wird mit dem Schließen des Autos auch verriegelt, bei dem 2015er Mondeo MK 5, den ich vor dem Kuga hatte, war das auch noch so.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir (PHEV) ist der Tankdeckel/Klappe verriegelt und lässt sich nur von innen via Taste öffnen.

    Anders beim Ladedeckel/Klappe welcher sich durch Drücken öffnet.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Rebb

    Ja beim PHEV ist die Tankklappe verriegelt und geht dann unter Umständen bei Frost nicht mehr auf, aber das ist wieder ein anderes Thema. Bei den Diesel und Benzinern hat die Klappe keine Verriegelung.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • naja das muss man nicht verstehen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .