E-Auto Funktionen vom Navi

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja (mind.) zwei Funktionen im Navi, die sich auf die Bedürfnisse der Elektromobilität beziehen. Zum einen ist das die Anzeige der Umweltzonen, zum anderen die Anzeige der möglichen Reichweite des Fahrzeuges.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Umweltzonen werden angezeigt, haben aber keine Auswirkungen auf den EV-Modus, oder?


    Die Anzeige der möglichen Reichweite funktioniert bei mir nicht. Wie siehts bei euch aus?

  • Anzeige der Umweltzone funktioniert, hat aber tatsächlich keine Konsequenzen.
    Zum Glück. Denn Umweltzone heißt ja nicht "Elektro-Zone".


    Was (und wo) soll denn im Navi die Anzeige der möglichen Reichweite sein?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • MichaelTE Gute Frage, ich bin mir zu Hundert Prozent sicher, bei der Abholung diesen Punkt im Navi gesehen zu haben. Habe ihn jetzt aber gerade auch nicht (mehr) gefunden :-/

  • Zitat

    … Zum Glück. Denn Umweltzone heißt ja nicht "Elektro-Zone". …

    Noch nicht?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ah, danke.
    Mal sehen, ob ich da bei mir auch habe...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Den Punkt habe ich auch in den Navi-Einstellungen, er scheint aber keine Funktion zu haben.

    In der Navi-Karte sehe ich keine Ringe. Weiß jemand mehr?


    Ist evtl. nur für reine E-Auto´s , wobei der E-Mach ja schon Sync4 hat.


    Viel Grüße aus Bayern