Kuga Phev lädt nur Zuhause

  • Hallo

    Zuhause funktioniert das Laden mit dem Ladeziegel und auch mit der Walbox einwandfrei. Seit kurzem könnte ich auf Arbeit laden, aber Er lädt dort nicht. Im Cokpit steht: Ladestation pausiert. Im Menü neue Standorte steht, muss am aktuellen Standort laden. Auch an Schnellladestationen das gleich Spiel. Den Standort Zuhause für die Ladezeiten habe ich schon gelöscht, weil ich dachte, das ist der Grund. Einen Standort muss man ja speichern, wenn man Ladezeiten speichert. Bei mir soll er nur nachts laden. Kann mir jemand einen Rat geben.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Versuch mal das Kabel ab- und wieder anzustecken.

    bzw.

    An der Säule beim Betreiber hast Du Dich schon angemeldet?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Und was heißt "Schnellladestation"?
    An richtigen DC-Schnellladestationen wird sowieso nichts gehen können, und die 22 kW AC werden auch nur mit 3,7 kW genutzt.
    Ist mir an einer Säule, die mit einer meiner Ladekarte läuft, auch schon mal passiert. Da wurde nach wenigen Minuten abgebrochen.
    Der Ladepunkt auf der Arbeit ist frei zugänglich für alle, ohne Anmeldung?
    Die "Schnellladestationen" funktionieren grundsätzlich mit Deinen Ladekarten bzw. Anbieter?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo

    Zuhause funktioniert das Laden mit dem Ladeziegel und auch mit der Walbox einwandfrei. Seit kurzem könnte ich auf Arbeit laden, aber Er lädt dort nicht. Im Cokpit steht: Ladestation pausiert.

    Das gleiche Problem habe ich seid Gestern auch. Hab es an drei öffentlichen Ladestationen versucht ohne Erfolg. In der Ford App steht Ladestation pausiert und weder mit der Ladekarte noch mit der App konnte ich die Ladestation aktivieren. Neben mir stand ein Golf der aber geladen hat also konnte es nicht an der Säule liegen.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Und was heißt "Schnellladestation"?
    An richtigen DC-Schnellladestationen wird sowieso nichts gehen können, und die 22 kW AC werden auch nur mit 3,7 kW genutzt.
    Ist mir an einer Säule, die mit einer meiner Ladekarte läuft, auch schon mal passiert. Da wurde nach wenigen Minuten abgebrochen.
    Der Ladepunkt auf der Arbeit ist frei zugänglich für alle, ohne Anmeldung?
    Die "Schnellladestationen" funktionieren grundsätzlich mit Deinen Ladekarten bzw. Anbieter?

    Ich meinte die öffentlichen Ladestationen, habe eine ADAC Karte. Das Laden beginnt erst gar nicht. Kommt gleich die Meldung: Ladestation pausiert. Über die Ladestation auf Arbeit werde ich mich noch mal informieren. Der Elektriker sagte, bei seinem E Auto klappt es.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Ich hatte im März ein Software Update und danach auch Probleme mit dem Laden. Habe immer die Meldung erhalten dass die Ladestation einen Fehler hätte. Vorher habe ich immer erst das Kabel an der Station, dann am Auto angeschlossen und danach die Säule aktiviert. Durch Zufall habe ich dann anders probiert. Erst die Säule aktiviert, dann Kabel in die Säule und ins Auto. Seitdem funktioniert es tatellos.