Anzeige im Display "Sicherheitsgurte"

  • Dieses IPC oder UCDS habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie das mit der Garantie seitens Ford verhält. Wie sieht es denn mit dem Speichern des letzten eingestellten Modus im Bordcomputer aus? Das ist ja wirklich nervig, wenn man bei jeder Fahrt alles wieder neu durchschalten muss.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Das IPC hat jeder, nennt sich auch auf gut Deutsch, Tacho.

    Es geht auch mit Forscan, hatte ja hucky0611 die Werte zum testen übermittelt.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Also mein Digital-Tacho merkt sich das letzte ausgewählte Menü

    Echt jetzt? Meiner nicht. Ich muss bei jeder Fahrt den rechten Hebel am Lenkrad vier Mal nach unten ziehen, damit die Verbrauchswerte für die aktuelle Fahrt angezeigt werden.

    Wird das bei den anderen auch gespeichert? Muss ich da irgendwo noch einen Haken setzen?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Ist beides zutreffend. Im EV-Jetzt-Modus startet die Anzeige immer mit "OK drücken um Motor zu starten", wenn man in einem anderen Modus, z.B. EV Auto das Fahrzeug abschaltet, ist beim nächsten Start auch das zuletzt eingestellte Menü wieder aktiv.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich habe gestern mal geschaut, im Klartext ist die Gurt-Meldung nicht in Forscan zu finden, den Gurt-Gong habe ich allerdings gefunden. Mine kannst du mir die Forscan Werte bitte auch zukommen lassen?

    Gruß

    Frank

  • Damit wäre übrigens jetzt auch die Frage von Pepper beantwortet, das Menü lässt sich definitiv ausschalten.


    Schöne Ostern

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Damit wäre übrigens jetzt auch die Frage von Pepper beantwortet, das Menü lässt sich definitiv ausschalten.


    Schöne Ostern

    Korrekt, ich konnte dank Mine Hilfe die Gurtanzeige per Forscan deaktivieren.

    Gruß

    Frank