Anzeige im Display "Sicherheitsgurte"

  • "Zündung" einschalten, anschnallen, Meldung wegdrücken, fertig.
    Wenn man sofort startet, dauert es halt eine Minute.
    So what.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ja, schon nervig, womit man (ich) ja noch gut leben könnte.

    Völlig unverständlich ist’s halt wegen der Doppelbelegung der OK-Taste mit Motorstart im EV Jetzt-Modus.

    Seit neuer Software „verzeiht“ die Taste das auch nicht mehr unter 5 Grad. Werden die meisten dann erst in ein paar Monaten merken.

    Das gilt für alle Meldungen, die mit OK weg gedrückt werden müssen und nicht von alleine weg gehen (Anhänger-Betrieb oder Fahrradträger, BLIS, Tür offen, etc.). Aber OT hier.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wie schon geschrieben, Starter drücken ohne Bremse, anschnallen, ein paar Sekunden nach dem Anschnallen warten und Meldung(en) wegdrücken.
    DANACH den Wagen "richtig" starten, und es existiert kein Problem mehr.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wie schon geschrieben, Starter drücken ohne Bremse, anschnallen, ein paar Sekunden nach dem Anschnallen warten und Meldung(en) wegdrücken.
    DANACH den Wagen "richtig" starten, und es existiert kein Problem mehr.

    Klingt umständlich.

  • Hallo, ich habe vor einen Tagen eine Diskussion hier verfolgt, wo jemand beschrieben hat, welche Parameter wie geändert werden müssen, damit diese lästige Anzeige nicht jedes Mal nach dem Start zu sehen ist. Ja - ich habe die Suchfunktion versucht, aber das ist einfach frustrierend. Kann sich jemand erinnern, wo das war und mir einen LINK zukommen lassen? Vielen Dank!

  • Bei mir hat folgende Änderung zum gewünschten Ergebnis geführt:

    in IPC 720 - 02 - 02

    xxCx - xx ändern in xx8x - xx

    Die "x" sind Platzhalter für deine Werte, die unverändert bleiben müssen.


    Gruß

    Frank

  • nöö, das hat irgendwie nicht geklappt, BC meldet Chechsum Error....

  • Die Checksumme musst du leer lassen, die berechnet Forscan dann selbst neu, also die beiden Stellen nach dem "-"