Anzeige im Display "Sicherheitsgurte"

  • Warum will man sowas wie die Gurtanzeige eigentlich deaktivieren?

    Der Mehrwert erschließt sich mir nicht wirklich!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Der Aufbau der Parameter ist:

    xxxx - yy

    Dabei ist "yy" die Checksumme, dies sich aus den Werten "xxxx" errechnet. Sprich, wenn ich an "xxxx" etwas ändere, muss sich zwangsläufig auch die Checksumme ändern. Das berechnen der neuen Checksummer übernimmt Forscan, warnt aber zunächst davor, das die Checksumme abweicht und fragt ob man fortfahren möchte.


    How to calculate checksums? - FORScan forum


    Allerdings kann ich nur davor warnen, wenn man sich so wenig mit der Funktionalität von Forscan auskennt, an irgend welchen Parametern in der AS Built Änderungen vorzunehmen, möglicherweise noch ohne vorher die original Parameter zu sichern.

  • Passt schon. Habe alles gesichert. Viele Einstellungen schon länger erledigt, alles prima geklappt. Danke für die Info. 🙋

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Warum will man sowas wie die Gurtanzeige eigentlich deaktivieren?

    Der Mehrwert erschließt sich mir nicht wirklich!

    Mir auch nicht. Vermutlich weiß auch Ford, dass nach einem Unfall sich irgendwelche Deppen beschweren, sie seien nicht gewarnt worden, keinen Gurt angelegt zu haben. :(

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Passt schon. Habe alles gesichert. Viele Einstellungen schon länger erledigt, alles prima geklappt. Danke für die Info. 🙋

    ok, aber das abschalten der Meldung klappt bei dir nicht? Eventuell variiert der Wert abhängig vom Softwarestand. Eventuell mal Mine fragen, der konnte mir damals den korrekten Wert sagen.


    Gruß

    Frank

  • Mir auch nicht. Vermutlich weiß auch Ford, dass nach einem Unfall sich irgendwelche Deppen beschweren, sie seien nicht gewarnt worden, keinen Gurt angelegt zu haben. :(

    Weil sie nervt und überflüssig ist. Es wird ja nur die Popup-Meldung abgeschaltet. Der Gurtwarner bleibt aktiv und das Symbol unten im Tacho, wie viele Gurte angelegt wurden, wird auch weiter angezeigt.

    Und wenn ich als Fahrer nicht mal mehr in der Lage bin mich im Auto umzusehen und festzustellen ob alle mein Passagiere/Mitfahrer sich angeschnallt haben, dann sollte ich auch kein Auto mehr fahren, soweit zumindest meine persönliche Meinung.

  • Hier ist übrigens der gesuchte Thread:



    Gruß

    Frank

  • FrankR

    Alles Easy. Vielen Dank.

    Gurtmeldung mit OK wegdrücken kommt nicht mehr. 👍🙋

    Änderungen selbstverständlich wieder separat gesichert.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ylva ()

  • Hallo, ich bin jetzt kurz davor aufzugeben, ich bekomme beim Versuch irgendwelche Parameter abzuspeichern jedes mal die Meldung:


    Es liegt wohl an dem nicht ausgelesenen DTM, vielleicht hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, und kennt die Ursache.