Abdeckung Staufach unter der Ladefläche

  • Im Baumarkt gibts Holzplatten, Scharniere und Teppichboden. So eine Platte kann man sich auch selbst bauen. Die liegt doch eh nur auf dem Styroporteil auf. Bissl Teppich auf die neue klappbare Platte tackern.... fertig. Das muss nicht mal schön aussehen. Nur funktionieren.


    Der Vorteil ist, man kann selbst entscheiden, wo die Klappkante hin soll. Mitte oder 2/3 - 1/3.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Im Baumarkt gibts Holzplatten, Scharniere und Teppichboden. So eine Platte kann man sich auch selbst bauen. Die liegt doch eh nur auf dem Styroporteil auf. Bissl Teppich auf die neue klappbare Platte tackern.... fertig. Das muss nicht mal schön aussehen. Nur funktionieren.


    Der Vorteil ist, man kann selbst entscheiden, wo die Klappkante hin soll. Mitte oder 2/3 - 1/3.

    Wenn man die Rücksitze einen cm vorschiebt, passt der Deckel doch schön rein hochgestellt, fertig.😏

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ohne Frage wäre es aber günstiger in der Handhabung wenn sich in der Mitte oder so ein klappscharnier befindet würde.

    So könnte man es heinfach hochklappen wenn man darunter muss....

    Dann kommt der nächste und bemängelt genau dieses Scharnier, weil sich die Ablage dann nicht an die Wand lehnen lässt weil das obere Teil dann runterklappt..

    Ich kann mich echt immer amüsieren, über was man sich aufregen kann (aufregen ist vl etwas zu hart ausgedrückt). Genauso über die seitenlangen Diskussionen warum jetzt zum Rückruf ein Brief gekommen ist. Man, das ist halt so, ist ja kein 2 Mann Büro wo so etwas abgearbeitet wird.

  • Dann schau dir das mal bei anderen Herstellern an, selbst Citroen hat im Picasso die Ablage zum "falten(3x)" gestaltet, dass ist einfach nur praktischer.

    Ja klar bemängeln kann man alles, aber warum baut Ford eigentlich innen Türöffner an, man kann doch einfach durchs geöffnete Fenster die Tür öffnen.

    So kann man innen wenigstens nicht mehr hängen bleiben und das Auto könnte auch etwas günstiger produziert werden! 8o

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Wer innen beim Türöffnen hängen bleibt hat wohl ein Figurproblem. :P

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Wie ist das zu verstehen? Die Abdeckung liegt im Bereich hinter der Rückbank beidseitig auf kleinen Kunststoffteilen auf, wenn man genug Gewicht einsetzt werden diese ab- oder die Abdeckung durch- brechen. Einige schreiben dass die Abdeckung unter die Kunststoffteile soll, dann liegt sie schief im Kofferraum. Was ist der Sinn dieser Halterungen?



  • Bei mir ist die Fläche waagerecht wenn der Boden unter den Kunststoffteilen liegt. Wenn die darauf liegt ergibt das eine Ebene mit den umgeklappten Rückenlehnen der Rückbank.

    Also die Variante wenn man die maximale Ladefläche nutzen will und Einzelteile von hinten durchschieben muss.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Die Auflageflächen sind, meiner Ansicht nach, total unnütz. Wenn die Abdeckplatte dort aufgelegt ist, hat die Fläche ein Gefälle nach hinten.

    Und wenn man die Platte darunter legt, muss man die Platte erst rausziehen, wenn man an das Staufach darunter möchte.

    Bei meinem Auto war der linke Auflagebock abgerissen oder abgeschert. Das ist vermutlich beim Transport von einigen Säcken mit Pellets passiert.

    Gemerkt habe ich das auch nur, weil der Boden plötzlich schaukelte.

    Reultat war, dass der Auflagepunkt nicht separat getauscht werde kann. Den gibt es nur in Verbindung mit der kompletten Innenverkleidung mit der Teppichstruktur.

    Das wurde dann auf Garantie erledigt.

    Ich mag nicht wissen, was sowas kosten würde.

    Seit der Zeit liegt die Platte darunter



    .20220204_144344.jpg

  • ....kommt ja vielleicht auch darauf an ob man ein Notrad unter der Abdeckung hat.

    Ich werde die Abdeckung mal unter den Plastikmüll schieben.



  • Ford hat doch kein Notrad mehr. Nur noch als Extra?

    Bei mir liegt nur das Reparaturset unter der Abdeckung. Und wenn man das mal nutzen musste, kann man gleich den ganzen Reifen und den Sensor entsorgen.

    Obwohl der Reifen noch reparierbar gewesen wären.

    Dann lieber ein Notrad...

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung