Abdeckung Staufach unter der Ladefläche

  • Hallo zusammen ,

    Gibt es eine andere Lösung für diese unschöne und absolut unhandliche Abdeckung für den Stauraum unter der Ladefläche ?

    Diese Werksseitige Abdeckung ist einfach nur unpraktisch und wirkt auch einfach unheimlich „billig“ und primitiv.

    Wäre für Tips dankbar .

  • Borusse

    Was findest du an der Abdeckung für das Staufach absolut unhandlich und unschön.🤔

    Die Abdeckung ist stabil und macht was sie soll.

    Wenn der Kofferraum beladen ist sieht man sie eh nicht.

    Ich habe damit kein Problem.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    3 Mal editiert, zuletzt von rares ()

  • Hallo zusammen ,

    Gibt es eine andere Lösung für diese unschöne und absolut unhandliche Abdeckung für den Stauraum unter der Ladefläche ?

    Diese Werksseitige Abdeckung ist einfach nur unpraktisch und wirkt auch einfach unheimlich „billig“ und primitiv.

    Wäre für Tips dankbar .

    Was soll denn an der Abdeckung minderwertig u. unpraktisch sein.?

    Macht genau das was die soll u. ist sehr einfach zu händeln. Sorry. Kann deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. ;)

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ich finde das unheimlich hakelig, dieses Brett unter den Halterungen herauszuziehen und dann muss man es komplett herausnehmen und irgendwo hinstellen . Ist noch hakeliger , wenn man, wie ich , eine Antirutschmatte darauf liegen hat .

    Wäre m.E. viel handlicher und praktischer, wenn man das einfach aufklappen könnte !

  • Wenn du da häufiger ran musst, man kann das Brett auch auf den hinteren Halterungen auflegen. Borusse hat schon recht, wenn die Platte unter den Haltern liegt, ist es etwas hakelig sie zu entnehmen, andere Hersteller haben das teilweise schöner gelöst, aber da ich da nicht oft ran muss, stört es mich nicht. Da vermisse ich eher das Laderaum-Rollo aus dem Mk2.

  • Ich habe 2 Antirutschmatten drauf liegen.

    Wenn ich das Brett vorne hochhebe hakt bei mir nichts, dann rutscht es ja auch hinter die Rücksitzwand und hält dort bis ich es vorziehe.

    Bei meinem alles gut.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich habe 2 Antirutschmatten drauf liegen.

    Wenn ich das Brett vorne hochhebe hakt bei mir nichts, dann rutscht es ja auch hinter die Rücksitzwand und hält dort bis ich es vorziehe.

    Bei meinem alles gut.

    Ich Handhabe das Brett genauso wie "rares" seit nunmehr fast 2Jahre und hat mich in der Handhabung noch nicht gestört.(Ich muß also das Brett nicht aus dem Kofferraum entfernen wenn Ich im" Kofferraum 2"mal was benötige.

  • Ich Handhabe das Brett genauso wie "rares" seit nunmehr fast 2Jahre und hat mich in der Handhabung noch nicht gestört.(Ich muß also das Brett nicht aus dem Kofferraum entfernen wenn Ich im" Kofferraum 2"mal was benötige.

    👍👍

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ohne Frage wäre es aber günstiger in der Handhabung wenn sich in der Mitte oder so ein klappscharnier befindet würde.

    So könnte man es heinfach hochklappen wenn man darunter muss.

    Wie gesagt es gibt Hersteller die das eben praktischer lösen, andere, vornehmlich günstige Hersteller machen eben bloß ein Brett rein.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Bei einem Klappscharnier komme ich im vorderen Bereich bis zur mitte gut an die Sachen ran. Für Sachen aus dem hinteren Bereich müßte ich das Brett aber dann trotzden hochheben.

    Zu bemängeln gibt es immer was, keine Lösung ist Perfekt.

    Wenn ich den Kofferraum beladen habe nutzt mir eine Unterteilung mit Klappscharnier auch nichts.

    Finde es so wie es ist ok. ;)

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: