Pano Dach Windgeräuche

  • Hallo, macht euer Pana- Dach Windgeräuche?

    Oder sind das bei der Wärme die Reifen die auf der Straße kleben?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ja, jenseits der 80km/h macht das gekippte, also hinten geöffnete, Pano-Dach Windgeräusche.
    Oder meintest Du etwas anderes?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ja, jenseits der 80km/h macht das gekippte, also hinten geöffnete, Pano-Dach Windgeräusche.
    Oder meintest Du etwas anderes?

    Ich meinte eher im geschlossenem Zustand. So ab die 120Km/h

    Im geöffneten Zustand emfinde ich es als angenehm ruhig - für ein offenes Fenster. Da fahre ich aber auch dementsprechend.


    Das kenne ich schlimmer mit Wummer Geräuchen. Da faulen einem die Ohren ab. :D

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Störende Geräusche ab 120 km hab ich bei meinem nicht festgestellt , habe auch nie das Rollo geschlossen , was bestimmt zu geringeren Geräuschen führen würde .

    Ford Kuga Phev Titanium , Magnetic Grau

    Panorama Dach , Schwenkbare AHK ,

    Fahrerassistenz Paket , Technologie Paket ,

    Winterpaket 1 , Ganzjahres Reifen

    Bestellbestätigung : 11.08.21

    Baudatum : 20.12.2021

    Händler eingetroffen : mitte Februar 22

    Ausgeliefert : 28.02.2022 :)

  • Störende Geräusche ab 120 km hab ich bei meinem nicht festgestellt , habe auch nie das Rollo geschlossen , was bestimmt zu geringeren Geräuschen führen würde .

    Das Rollo ist dann auch zu bei mir. Vielleicht liegt es daran dass ich das Radio sehr leise hab. Und das Auto ist an sich schon leise.

    Ich hatte auch schon den Verdacht dass es die Reifen mit sind.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich meinte eher im geschlossenem Zustand. So ab die 120Km/h

    OK.
    Nein, im geschlossenen Zustand keine Geräusche. Zumindest nicht bei Geschwindigkeiten bis 140 km/h kann ich das sagen, darüber bin ich zu kurz unterwegs, um das wirklich beurteilen zu können.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Keine Geräusche…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Okay, werde es beobachten.

    Danke

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Ich konnte bislang auch keine Windgeräusche im geschlossenen Zustand über 120 feststellen. Kommt zwar nicht allzu oft vor, das ich schneller fahre, es wäre mir dann aber aufgefallen.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022