Ford Schutzbrief / Garantieverlängerung

  • HV-Batterie 8 Jahre oder 160.000 km

    HV-Komponenten 5 Jahre oder 100.000 km

    Durchrosten 12 Jahre

    Alles andere 2 Jahre


    https://www.ford.de/service/ihr-ford/ford-garantien/werksgarantien

  • Hallo zusammen :thumbup:


    Stehe auch vor der Frage Garantieverlängerung und hab noch 9 Tage Zeit.

    Da sich die Preise für den FORD-PROTECT GARANTIE-SCHUTZBRIEF zum 01.01.2023 vervielfacht haben:

    5 Jahre bis max. 50.000 km 800,00 €

    5 Jahre bis max. 100.000 km 1.700,00 €

    7 Jahre bis max. 70.000 km 1.700,00 €

    7 Jahre bis max. 100.000 km 1.900,00 €,

    bin ich am überlegen, ob ich mir die Ford Garantieverlängerung Premium von der CG Car-Garantie Versicherung gönne. Lt Flyer für 12 Monate monatlich 29 € und ohne Kündigung läuft die weiter bis 100.000 km Übernahme von Material -und Lohnkosten zu 100%.

    Hat da jemand Erfahrung oder einen Rat.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Wenn ich mir das auf 7 Jahre hoch rechne, komme ich auf 2436 Euro... Ist der Inhalt besser?

  • kurze Frage: meiner hat aktuell die Protect Garantie bis 3 Jahre und 90 tkm - kann man das noch verlängern oder ist da Ende ?

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Puuhh. Das sind inzwischen ja deutlich gestiegene Preise für die Garantie-Verlängerung.

    Ford wird wissen, warum.

    Ich würde es dennoch oder gerade deshalb machen solange es noch geht; nur über den Hersteller, nicht über Dritt-Anbieter.

    Ford muss „nur“ seine Ausgaben reinholen für die vielen Garantiefälle, ein Drittanbieter muss daran verdienen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Puuhh. Das sind inzwischen ja deutlich gestiegene Preise für die Garantie-Verlängerung.

    Ford wird wissen, warum.

    Ich würde es dennoch oder gerade deshalb machen solange es noch geht; nur über den Hersteller, nicht über Dritt-Anbieter.

    Ford muss „nur“ seine Ausgaben reinholen für die vielen Garantiefälle, ein Drittanbieter muss daran verdienen.

    Danke für die Anregung. :thumbup:

    Von der Seite habe ich das so noch nicht beleuchtet. Könntest aber Recht haben. ;)