Beiträge von Dieter1968

    So schlecht können die 2.5 Liter Hybridmotoren nicht sein, bei den einschlägigen Gebrauchtfahrzeugbörsen gibt es bereits Kugas mit über 160.000km Laufleistung. Bei Mobile ist einer aus Dänemark gelistet mit über 200.000km auf dem Tacho.

    Ausreisser mit Motorschaden gibt es bei jeder Marke.

    Andreas ich wünsche Dir eine allzeit knitterfrei Fahrt mit diesem Fahrzeug.


    Habe auch einen PHEV Kuga und finde den Wagen einfach klasse. Meine Alternative wäre ein Hybrid von Toyota/Lexus gewesen, bin von der gleichen und verschleißfreien Getriebekonstruktion überzeugt (google mal nach „PSD Priuswiki“). Bin in früheren Jahren bereits einen gebrauchten 2008er Prius 2 und einen gebrauchten 2011er Lexus CT gefahren, diese Fahrzeuge waren immer zuverlässig. Allerdings waren bei Neufahrzeugen dort keine solchen Rabatte wie bei Ford zu erzielen. Bei Ford stimmte beim Vertragsabschluss in 2021 einfach das Preis-/Leistungsverhältnis.

    Es ist egal für welches Fahrzeug man sich entscheidet, es gibt bestimmt bei jeder Marke größere oder kleinere Meckerpunkte. Habe meinen Kuga im Juni 2022 als Neufahrzeug übernommen und aktuell etwas über 17.000 Kilometer gefahren. Bis heute kein Motorrasseln und auch sonst keine Probleme an meinem Kuga. Den Kuga welchen ich damals Probegefahren hatte, der rasselte wie verrückt. Hab damals dem Verkäufer gesagt, wenn sich meiner so anhört, dann kannst du den behalten. In den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen kann man schon immer wieder Kuga PHEV mit über 170.000km finden. Rein theoretisch sollte der 2.5 Liter Saugrohreinspritzer (ohne Turbo) und mit Kette ein standhafter Motor sein. Wie gesagt, egal welche Marke, es kann immer was sein…

    Hallo Kollegen,


    bei den hier genannten Preisen bezüglich der Garantieschutzbriefe habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Mein freundlicher Fordhändler hat mir folgendes für den 2022er Kuga 2.5 PHEV angeboten:

    "Die Garantie 3.-8. Jahr bis 160.000 km kostet einmalig 2500 €."


    Mit dabei war eine Broschüre was im Garantieschutzbrief enthalten ist und was nicht.


    Mir persönlich sind für diesen "Haufen Geld" zu viele Ausschlüsse in den Bedingungen enthalten, daher habe ich mich enschieden das nicht zu machen.


    Der PHEV hat meines Wissens in Serie 8 Jahre Garantie bis 160.000km sowie 5 Jahre auf die Hybridkomponenten?


    Servus aus Bayern


    Dieter

    Hallo Kollegen,

    habe ebenfalls Anfang November 2021 einen Kuga PHEV in Cham bestellt (Leasing) und freu mich tierisch auf das Fahrzeug.

    In Spanien streiken seit Wochen die LKW-Fahrer. Das bringt mit Sicherheit die Logistik im Ford-Werk Almussafes in Bedrängnis.

    Hat jemand Infos ob dort die Produktion läuft?