Andreas ich wünsche Dir eine allzeit knitterfrei Fahrt mit diesem Fahrzeug.
Habe auch einen PHEV Kuga und finde den Wagen einfach klasse. Meine Alternative wäre ein Hybrid von Toyota/Lexus gewesen, bin von der gleichen und verschleißfreien Getriebekonstruktion überzeugt (google mal nach „PSD Priuswiki“). Bin in früheren Jahren bereits einen gebrauchten 2008er Prius 2 und einen gebrauchten 2011er Lexus CT gefahren, diese Fahrzeuge waren immer zuverlässig. Allerdings waren bei Neufahrzeugen dort keine solchen Rabatte wie bei Ford zu erzielen. Bei Ford stimmte beim Vertragsabschluss in 2021 einfach das Preis-/Leistungsverhältnis.
Es ist egal für welches Fahrzeug man sich entscheidet, es gibt bestimmt bei jeder Marke größere oder kleinere Meckerpunkte. Habe meinen Kuga im Juni 2022 als Neufahrzeug übernommen und aktuell etwas über 17.000 Kilometer gefahren. Bis heute kein Motorrasseln und auch sonst keine Probleme an meinem Kuga. Den Kuga welchen ich damals Probegefahren hatte, der rasselte wie verrückt. Hab damals dem Verkäufer gesagt, wenn sich meiner so anhört, dann kannst du den behalten. In den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen kann man schon immer wieder Kuga PHEV mit über 170.000km finden. Rein theoretisch sollte der 2.5 Liter Saugrohreinspritzer (ohne Turbo) und mit Kette ein standhafter Motor sein. Wie gesagt, egal welche Marke, es kann immer was sein…