Mein Resümee zum Kuga

• Ein Reümee ist ja nur eine kurze Information, aber so liest es sich nicht korrekt ; KKoZ

Also gibt es eine etwas längere Version Klasse Kiste ohne Zickereien

Das Auto wird zu 90 % von meinem Weibla bewegt und in diesem halben Jahr waren das immerhin fast 10.000 km. Fakt ist das alles funktioniert wie es soll und das ausnahmslos.

Das einzige worüber ich persönlich klagen kann ist das Fahrwerk, denn das ist mir zu hart, aber das wußten wir ja schon zum Kauf.

Den Kuga würde ich jederzeit wieder und ohne zu überlegen kaufen.

Gute Kiste :thumbsup:

06.2021 PHEV als PlatinumX auf die Räder gestellt.

08.2025 dem ersten die Fuhre mit 39.000km aus den Händen gerissen und bei mir versteckt.

02.2026 Resümee ziehen ob alles richtig oder falsch gemacht :thumbsup:

• Habe die Ehre Seppl,

mein 2022er PHEV macht auch was er soll, bis heute keine Zicken. Einmal musste die 12V Batterie getauscht werden, ab und zu tanken, läuft wie eine Eins.

Hab die STLINE X Ausführung und bei meinem Kuga muss wegen der 18 Zollfelgen das Fahrwerk noch härter sein wie bei deinem TitaniumX.

Sehe als Alternative eigentlich nur den Toyota RAV4 Plugin oder den Suzuki Across, jedoch preislich eine andere Liga. Möchte keinen Turbo oder Direkteinspritzer mit dessen Problemen, daher behalte ich den Kuga.

Servus aus dem östlichen Bayern.

Dieter

• Das feut mich für dich , das du auch zu den Zufriedenen Usern gehörst.

Ich persönlich fahre meistens einen DS 7, denn der ist komfortmäßig deutlich besser. Wenn ich nicht Rücken hätte würde ich aber einen Kuga in ST Line favorisieren.

06.2021 PHEV als PlatinumX auf die Räder gestellt.

08.2025 dem ersten die Fuhre mit 39.000km aus den Händen gerissen und bei mir versteckt.

02.2026 Resümee ziehen ob alles richtig oder falsch gemacht :thumbsup:

• Hallo Seppi,

auch mein Kuga ( 2022, PHEV St-line X ) macht nach 45000 km immer noch was er soll. Selbst die 12 V Batterie ist noch die Erste. Ich würde ihn auch wieder kaufen, obwohl die Akku- Leistung etwas höher sein könnte.

Da ich aber in der Stadt nur kurze Strecken fahre, lade ich halt öfter.

also weiter gute Fahrt und viel Spaß

Michael

PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

Sommerreifen 20" Winterreifen Nokian 18"

Samsung S24 Ultra

• Dito.

Nach jetzt 5 Jahren und 67000 km, kein außerplanmäßiger Aufenthalt, außer 2 Rückrufen.

Batterie 1x nach 2 jahren in Eigenregie für 98 Euro getauscht.

Bin jetzt auf den 2. TÜV im Mai gespannt. Wie es z.B. mit den hinteren Bremsen ausschaut. Die haben leichte Riefen. Da werd ich vor der Prüfung mal direkt beim TÜV nachfragen.

• Hab mir angewöhnt bergab öfters auf „N“ zu schalten und dann den Bremsvorgang ohne Rekuperation durchzuführen, damit die Scheiben was zu tun bekommen. Kannst auch mal die elektrische Handbremse nutzen, wenn keiner hinter dir ist. Das Tragbild ist daher bei meinem Kuga nach 38000km nicht so schlecht wie bei anderen Kugas die nur rekuperieren und kaum richtig bremsen. Das gleiche hat früher schon bei meinem alten Prius 2 und Lexus CT (hat System vom Prius 3) geholfen. Jeden Cent, den man beim Sprit spart, zahlt man bei den Bremsen wieder drauf.