Soll ich meinen Ford Kuga zurückgeben?

  • Ohjemine...., leider habe ich mich hier im Forum angemeldet und lese seit über 1 Monat alle Beiträge zum PHEV. Mittlerweile bereue ich dass ich mir dieses Fahrzeug bestellt habe. Als Querleser bekommt man den Eindruck dass die Karre einfach nur Müll ist.



  • Ohjemine...., leider habe ich mich hier im Forum angemeldet und lese seit über 1 Monat alle Beiträge zum PHEV. Mittlerweile bereue ich dass ich mir dieses Fahrzeug bestellt habe. Als Querleser bekommt man den Eindruck dass die Karre einfach nur Müll ist.

    Das sehe ich aber seit 17 Monaten ganz anders. Die Rückrufe wurden promt erledigt. Seitdem null Probleme. Du lässt dich ganz schön verrückt machen. Ich würde den Kauf stornieren. 😳🤪

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Stornieren ist leider nicht so ganz einfach. Ohne Zulassung verkaufen wäre eine Option. Mal nachhaken was da so bei rum kommt, hab recht günstig eingekauft



  • Sichbangegemachtwerdenlassen zählt nicht…😂

    Es steht und fällt fast alles mit dem Händler - es gibt ja auch User, die durchaus zufrieden mit den Leistungen der Händler/Werkstätten sind…die melden sich nur in der Regel nicht so vehement zu Wort, wie die, die eben Pech haben…

    Auch die Autos haben eine „gewisse Serienstreuung“, die dich ja nicht negativ treffen muss.

    Ich bin ja auch einer derjenigen, die überhaupt kein glückliches Händchen mit dem Händler, aber eben auch mit dem Auto hatten.

    Dennoch, wenn das Auto fährt, macht es das sehr gut. Ich fahre nach wie vor sehr gerne mit dem PHEV, auch wenn ich so manche Negativerlebnisse hatte. Aber das Hauptptoblem lag bei mir eben beim Händler/Service/Werkstatt, die nicht kundenfreundlich zielorientiert nach Unterschriftsleistung unter den Kaufvertrag arbeiteten.

    Also muss ich mir einen neuen Händler suchen und noch einmal Ford eine Chance geben…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Naja, mein Verkäufer ist über 400km weit weg. Mein Händler des Vertrauens seit Jahren um die Ecke. Der Preis war schon krass unterschiedlich. Bin einfach hin und her gerissen.



  • Naja, mein Verkäufer ist über 400km weit weg. Mein Händler des Vertrauens seit Jahren um die Ecke. Der Preis war schon krass unterschiedlich. Bin einfach hin und her gerissen.

    Lass dich nicht verunsichern. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich im Forum häufig die Betroffenen von "Montagsautos" sammeln. Es sind auch meist diese User, die häufig posten und damit den Eindruck erwecken, dass die Ware (in unserem Fall der Kuga PHEV) aboluter "Müll" ist und nur aus Fehlern besteht. Aber auch hier im Forum, so möchte ich behaupten (siehe Umfrage von Anfang des Jahres), sind die meisten Fahrer zufrieden mit ihrem Kuga. Es gibt natürlich auch absolute Pechvögel, siehe Projekt Kuga PHEV , die haben wirklich jeden "Fettnapf" mitgenommen, und deren Auto wurde in einer Woche gebaut, in der es nur Montage gab.

    Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das Update des Navis nicht funktioniert, das iACC nicht sauber funktioniert oder mal wieder die FordPassApp nicht läuft, aber letztendlich alles Dinge die nicht notwenig für den Betrieb des Autos sind.

    Ich habe für mich entschieden das neue Sync und die F11-Karte nicht zu installieren, da bei mir derzeit alles so läuft, wie es sein soll. Solange Ford nicht sagt was denn nun verbessert/behoben wurde und bei mir alles funktioniert, werde ich den Teufel tun und mir evtl. neue Fehler einfangen.

    Den iACC nutze ich sowieso nicht, nehme nur den normalen ACC, und den möchte ich nun wirklich nicht mehr missen. Das ist total geil, wenn man auf der Autobahn wirklich nur noch schauen muss, ob das Auto auch schön die Spur hält und nur die Maximalgeschwindigleit justieren muss.

    Ich würde den Kuga sofort wieder kaufen, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Sagen wir es doch mal einfacher 🤪

    Der User der überglücklich mit seinem Auto ist sucht nicht nach Problemen und meldet sich in einem Forum an um nach Fehlern zu suchen.


    In Foren findest du zu 90 % User die nach Hilfe , Problemlösung suchen. Dann hast du noch die User die sich einfach nur belesen möchten.

    Die anderen suchen evtl. Tipps wie man sein Auto tunen oder verschönern kann.


    Das ist nicht nur hier so das geht durch den ganzen Automarkt.

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Da die letzten sieben Beiträge nun leider gar nichts mit "Update des Sync3" zu tun haben, habe ich diese Beiträge mal in eine aus Meiner Sicht passendes Thema verschoben... ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 () aus folgendem Grund: Mal wieder der Fehlerteufel!