Inspektionsdaten in der App - Muss die Werkstatt die digital eintragen?

  • Hi,

    ich nutze die Ford App um Termine zur Inspektion zu machen. Ich war dieses Jahr bei der ersten Inspektion. Nun ist mir aufgefallen, dass in der App nicht meine Daten angezeigt werden (wann ist die nächste, wann war die letzte, was wurde gemacht, wie sind die Daten). Meine Frage:

    Wurde das bei euch in die Datenbank eingetragen? Ist die Niederlassung verpflichtet das einzutragen? Das ist ja eigentlich der Sinn der Digitalisierung oder?! Sonst ist die App Witzlos.


    Ich hab es nur analog als Papier bekommen...

  • ja die Werkstatt ist dazu verpflichtet.


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Es kommt aber auch darauf an wie schnell die Werkstatt dieses einträgt.


    Ich habe gestern z.b einen digitalen Nachweis bekommen (ausgedruckt) wo vermerkt ist das es etwas dauern kann bis es digital verfügbar ist.

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Es kommt aber auch darauf an wie schnell die Werkstatt dieses einträgt.


    Ich habe gestern z.b einen digitalen Nachweis bekommen (ausgedruckt) wo vermerkt ist das es etwas dauern kann bis es digital verfügbar ist.

    Bei mir wurde mein Auto einfach kommentarlos mit einem Blatt Papier zurück gegeben und das ist jetzt 4 Monate her oder so…ich denke nicht dass da noch was kommt…die Niederlassung ist sowieso eine Katastrophe…werde die aber wie gesagt treten damit das nachgeholt wird.

  • Zitat

    Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen wurde mit der Bearbeitungs-Nr. X an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet.

    Unsere Mitarbeiter werden nach erfolgter Recherche auf Sie zukommen.

    Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Jesus Maria....Also bis bei Ford was geschieht hab ich einen neuen Wagen eines anderen Herstellers....Ich höre auf zu spammen, aber ich kann nur jedem empfehlen eine Beschwerdemail an Ford zu senden, dass das Kack Karten Update nicht installiert werden kann, anstatt dass wir uns hier irgendwelche Krücken bauen (was gut ist, damit es bei einigen funktioniert), aber ich finde wir zahlen viel Geld für ein vermeintliches Traumauto, welches Ford nicht pflegen will - wir zahlen also doppelt - mit Geld und unserer wertvollen Zeit!

    Peace and out.

  • Ich hab meinen neulich in der Werkstatt gehabt und weiß bis heute nicht, was gemacht wurde.


    Laut System angeblich ein Software Update. Da er 2 Wochen bei denen Stand, war er im Tiefschlaf. Als ich ihn geholt habe, kam am gleichen Tag die Meldung mit dem fehlerhaften Notrufsystem - die ich vorher nie hatte. Sie kam aber nur einmal

  • Es kommt aber auch darauf an wie schnell die Werkstatt dieses einträgt.


    Ich habe gestern z.b einen digitalen Nachweis bekommen (ausgedruckt) wo vermerkt ist das es etwas dauern kann bis es digital verfügbar ist.

    Bei mir hat es dann 3 Tage gedauert, dann stand es auch in der App.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14