Multilenker gegen Verbundlenker

  • Hallo zusammen,

    seit Modeljahr 2022, also etwa seit Oktober hat der Kuga hinten ja nur noch eine Verbundlenkerachse.

    Hat jemand mal das Fachwerk direkt vergleichen können zwischen dem neuen und den ersten Modellen?

  • Gibt es hierzu schon eine Aussage ?

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Moin moin,


    ich glaube nicht, dass es für den "Otto-Normalfahrer" im alltäglichen Fahrbetrieb einen Unterschied macht, welche Hinterachse da verbaut ist.

    Allenfalls in extremen Fahrsituationen ("Elchtest" oder extrem schlechter Straßenbelag) könnte es da geringfügige Unterschiede geben.


    Da kaum jemand beide Hinterachsausführungen zu Testzwecken "zur Hand" hat, wird es dazu wohl keine Aussagen geben.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Hallo zusammen,

    ich hatte zu einem ausgiebigen Testwochenende vor der Bestellung meines Kugas einen aus 2020.

    Mein Eindruck ist das die Multilenkerachse komfortabler war, besonders bei leerem Kofferraum. Schade das diese ersetzt wurde.

    Was mir an meinem auch fehlt sind die Sensoren in den hinteren Türgriffen. Hatte mein Focus von 2019 auch und wurde ja dort auch im Laufe der Zeit

    gestrichen.

    Beste Grüße

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022