• Freiwillig von der Werkstatt oder hattest du Probleme gemeldet ?

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Es wurden 3 Stoßdämpfer und hinten rechts die Bremsscheibe gewechselt.

    Stoßdämpfer, Bremsen, Reifem etc. werden doch immer paarweise, d.h. komplette Achse getauscht.


    War Dein 4. Stoßdämpfer und die Bremsscheibe hinten links denn noch in fabrikneuem Zustand?

  • Hallo,

    mein Gefährt war dies Woche zur 1. Inspektion in der Werkstatt. Es wurden 3 Stoßdämpfer und hinten rechts die Bremsscheibe gewechselt.

    Ich finde, die Ausfälle sind doch extrem früh.

    Viele Grüße Werner

    Wenn das stimmt sollte man schnellst möglich über einen Werkstatt Wechsel nachdenken.

    Bremsen nur Achsweise!! Ebenso Stoßdämpfer. Das lernt ein Mechaniker im 1lehrjahr

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Wie viele km hattest Du den runter?

    Mal abgesehen von dem ungewöhnlichen Wechselverhalten!


    Wie sehen den die Reifen aus bei 3 kaputten Stoßdämpfern?


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo,

    mein Gefährt war dies Woche zur 1. Inspektion in der Werkstatt. Es wurden 3 Stoßdämpfer und hinten rechts die Bremsscheibe gewechselt.

    Ich finde, die Ausfälle sind doch extrem früh.

    Viele Grüße Werner

    Du hast doch dein Fahrzeug bereits im September 2020 bekommen und warst erst jetzt, September 2022, zur 1. Inspektion?

    Also irgendetwas ist da Komisch oder hast du mittlerweile noch ein anderes neues Fahrzeug bekommen?

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Du hast doch dein Fahrzeug bereits im September 2020 bekommen und warst erst jetzt, September 2022, zur 1. Inspektion?

    Wenn ich meine sinkende „Ölzustand“-Anzeige hochrechne, muss ich schon nach 1,5 Jahren zur Inspektion, also deutlich früher als 2 Jahre.

  • Du hast doch dein Fahrzeug bereits im September 2020 bekommen und warst erst jetzt, September 2022, zur 1. Inspektion?

    Also irgendetwas ist da Komisch oder hast du mittlerweile noch ein anderes neues Fahrzeug bekommen?

    Der Kuga bekommt alle Zwei Jahre eine Inspektion oder halt nach gefahrenen Kilometern. Bei mir z.b 30tkm , 60tkm usw.

    Daher würde das passen mit zwei Jahren.

    Aber der Rest ist schon komisch.

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Der Kuga bekommt alle Zwei Jahre eine Inspektion oder halt nach gefahrenen Kilometern. Bei mir z.b 30tkm , 60tkm usw.

    Soweit die Theorie. Der Kuga hat aber eine eigene Berechnung des "Ölzustands", die man sich im Bordcomputer anzeigen lassen kann.

    Wenn der Wert auf 5% unten ist, bekommt man den dezenten Hinweis, einen Service-Termin zu vereinbaren.

    Das war bei jedem meiner Kugas (Mk 2, Mk 2 FL, MK 3 PHEV) immer wesentlich früher der Fall als die von Ford angegebenen Service-Intervalle.