adaptives fernlicht

  • Guten Morgen. Ich habe es bisher so verstanden, dass das adaptive Licht bei unserem neuen bei Dunkelheit auf „Fernlicht“ geschaltet ist und für den Fall, dass Gegenverkehr kommt, dieses Licht „wandert“. Nun habe ich gestern gelesen, dass es wohl eine Fernlichtautomatik sei, also geht das Fernlicht an und wenn Gegenverkehr aus. Wo ist hier der Vorteil des adaptive Lichts?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Hallo,

    Da du das Technologie Paket mit bestellt hast, hast du ein "adaptive blendfreies Fernlicht". Funktion siehe Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächstes Mal bitte die Suche verwenden, das Thema wurde schon sehr ausführlich besprochen.

    Gruß

    Frank

  • Also falls das Technology Paket mitgebucht hast, bekommst du die höchste Ausbaustufe des Lichts, also die Fernlichtautomatik mit Ausblendung vom Verkehr.

    In Realität schaltet sich dann das Fernlicht ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch an und wieder aus. Zusätzlich wird der Verkehr ausgeblendet, falls nötig. Leider nicht auf dem Level, wie ich es vom S-Max/Mondeo gewohnt war, aber ganz okay.


    Hoffe das beantwortet deine Frage

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Wahnsinn! Wusste gar nicht, dass das Licht so toll ist! 😂

    Muss ich bei Dunkelheit echt mal drauf achten!

    Danke für die Info!

    Gruß

    Fire

    Ford Kuga 2022 Vignale PHEV

    Serie 59

    bestellt: 22.04.20202

    gebaut: 28.06.2022

    abgeholt: 20.09.2022


    -Obsidian-Schwarz Metallic

    -kein Panoramadach

    -Anhängerkupplung

    -18 Zoll Räder

  • fireburnfire


    Wäre ganz schön, wenn du in deine Signatur ein paar Informationen zu deinem Auto einstellen würdest, dann könnte man als geneigter Leser eine bessere „Verbindung“ von deinen Posts und dem Themenkontext ziehen…😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • fireburnfire


    Wäre ganz schön, wenn du in deine Signatur ein paar Informationen zu deinem Auto einstellen würdest, dann könnte man als geneigter Leser eine bessere „Verbindung“ von deinen Posts und dem Themenkontext ziehen…😉


    Grüße

    Hallo,

    habe ich jetzt mal versucht...

    Ich hoffe, dass man das in meiner Signatur erkennen kann...

    Schöne Grüße

    Fire

    Ford Kuga 2022 Vignale PHEV

    Serie 59

    bestellt: 22.04.20202

    gebaut: 28.06.2022

    abgeholt: 20.09.2022


    -Obsidian-Schwarz Metallic

    -kein Panoramadach

    -Anhängerkupplung

    -18 Zoll Räder

  • fireburnfire


    Hallo, vielen Dank!

    Deine Infos stehen zwar jetzt unter dem Avatar, ist aber auch gut (ich habe ja auch beides, sowohl Signatur als auch unter dem Avatar).

    Schön wäre es noch, das haben die Erfahrungen gezeigt, dass auch das Produktionsdatum genannt wird, denn das ist interessant, wenn Mängel oder Fehlerfreiheit beim Auto genannt werden und man Vergleiche zum eigenen Auto ziehen möchte😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hey Projekt Kuga,

    habe jetzt auch mal meine Signatur bearbeitet...

    Leider weiß ich nicht gerne genau, wann das Auto gebaut wurde.

    Wo kann ich das finden?


    Grüße

    Fire

    Ford Kuga 2022 Vignale PHEV

    Serie 59

    bestellt: 22.04.20202

    gebaut: 28.06.2022

    abgeholt: 20.09.2022


    -Obsidian-Schwarz Metallic

    -kein Panoramadach

    -Anhängerkupplung

    -18 Zoll Räder

  • Ich weiß nicht, ob man es irgendwo in den Einstellungen des Auto sehen kann.

    Ich finde, am einfachsten geht es online unter ConversMod -> Ausstattungsabfrage. Dort wird in der pdf das Baudatum genannt.

  • Und wie soll das funktionieren? Dann muss ich auf dunkler Strecke das Fernlicht anmachen, so dass der Wagen dann selber ausblendet? Oder fahre ich mit normalem Licht und er macht alles alleine?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar