Anzeige Wassertemperatur

  • Kann man es noch als normal bezeichnen, dass nach ungefähr 10 Minuten Autobahnfahrt die Wassertemperaturanzeige immer noch bei 60° hellblau steht?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • nicht nur der Diesel, auch der PHEV braucht lange.

    Das kann ich so nicht bestätigen!


    Ich hatte noch kein Auto, bei dem der Benzinmotor so schnell die "kalte" Temperaturzone verlassen hat, wie der Duratec-Motor im Kuga. :thumbup:

    Ich habe ja noch das Cockpit mit den Analoginstrumenten, bei dem die Temperatur über einzelne LEDs angezeigt wird; die zweite LED für eine Kühlmitteltemperatur >60° leuchte bei diesen Temperaturen schon nach weniger als 5 Minuten, die vierte LED signalisiert dann nach ca. 10 bis 15 Minuten Betriebstemperatur (Je nach Belastung)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp