Keine Filzdämmung der Radkästen hinten im Kofferaum

  • Servus in die Runde,

    folgende Frage, mein Kuga habe ich ja nun seit dem 21.10.2022. Mir ist ja schon einiges Negatives, was die Ausstattung und Qualität betrifft aufgefallen, aber sagt mal bei wem gibt es hinten im Kofferraum auch keine Filzverkleidung der Radkästen. Bei mir schaut mich da nur das kratzempfindliche Plastik an. Auf einigen Bildern bei Ebay Kleinanzeigen haben alle die Filzdämmung/Verkleidung verbaut, wo ich es erkennen konnte.

    Auch mein Motorblock hat nicht die übliche von Ford bekannte Abdeckung. Es wirkt sehr danach, als wenn die Autos so schnell wie möglich vom Band rollen müssen, zur Not ohne einige Teile.


    Bei wem ist das denn auch so wie bei mir?

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • So wie ich das verstanden habe fehlt die Abdeckung über dem Motor seit ein paar Monaten

    grundsätzlich.

    Nach deiner Anmerkung zu Filzabdeckungen der Radhäuser im Kofferraum habe ich mir auch

    Bilder von Kugas angesehen. Stimmt scheinen alle zu haben. Aber meiner aus 2020 auch nicht.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Ein Bild währe hilfreich.


    Also bei mir sind die beiden Radhäuser mit Filz bezogen.

    Meiner ist 03/2020 gebaut.

  • Mein im April 2021 gebauter ST-X hat keine Motorabeckung, das ist also nichts neues.

    Die Radkästen sind allerdings mit einer Art Filz bezogen, aber so dünn, dass sie auch nicht wirklich widerstandsfähig ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • FrankR: morgen mache ich mal ein Foto

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022

  • Also bei dem Kofferraum von meinem Ford sind über den Radkästen auch diese Formteile mit der Teppichstruktur in der Oberfläche.

    Also ähnlich wie das Zeug, dass im Fussraum liegt.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Oh Mann. Darf ja wohl nicht wahr sein. Das finde ich schon blamabel für den Hersteller. Aber solange die Produktion trotzdem so läuft, bei der Nachfrage…

    Trag das doch bitte am besten auch mal im Thread „Wegfall/Änderung von Ausstattung…. ein.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Aber dafür hast du neben der 12 V Steckdose noch etwas Chrome umrandetes ????

    Das habe ich nicht.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Gururom: das ist nir der Taster für die elektronisch schwenkbare AHK

    Ford Kuga PHEV in weiß

    Ausstattung: St Line

    Winterpaket + AHK

    Ganzjahresreifen

    FFH: in Hanau

    bestellt 16.10.2021

    letzte Anfrage am 10.10.22 beim Händler

    nach 5,5 Monaten Auftragsbestätigung erhalten

    Abholung vereinbart für den 21.10.2022