Restreichweitenanzeige

  • Nach dem Volltanken zeigt der „Restreichweitenanzeiger“ an, dass ich um die 550 km habe. Hier ändert sich seit Tagen nicht viel (ich fahre am Tag ca 60 km). Bisher kenne ich es, dass der Restreichweitenanzeiger nach dem Tanken wirklich die Restreichweite auf „voll“ steht, zB 1000 km

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Wenn voll getankt wurde, sollte der Schwimmer auch komplett oben sein. Die Frage ist, warum dann nur angezeigt wird. Restreichweite 550 km

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • wie lange haste den Wagen denn jetzt schon ?

    Wenn er neu ist und sich gerade erst "einfährt" dann wandert die Anzeige noch deutlich nach oben.

    Er muss quasi erstmal die Erfahrung machen, wie weit er denn mit seinem Tank so kommt (Einlernen)

    Je nach Fahrweise variiert das immer.


    Bei meinem stand anfangs (vollgetankt) eine Restreichweite von 185 KM und auch ich war erstmal geschockt.

    Das liegt halt daran, dass er die Restreichweite immer wieder neu berechnet.


    Fahr mal erst eine längere Strecke und du wirst sehen, dass sich die Anzeige beim nächsten Volltanken deutlich verändert.

    Kuga PHEV ST Schwarz

    Bestell am 20.11.20

    Zugelassen am 21.06.21

  • 3 x vollgetankt wurde bereits. Eine Wohnwagenfahrt hatver hinter sich. Heute ist der 4. Tag ohne Wohnwagen nach dem Volltanken.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 190 PS Diesel

    Agate black met.

    Bestellt: 12/2021

    Prod.datum: 25. 08.2022

    Unverbindl. Liefertermin 24.09.2022

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK abnehmbar

  • Wenn voll getankt wurde, sollte der Schwimmer auch komplett oben sein.

    Was der Schwimmer meldet, sieht man ja immer noch an der klassischen Tank-Anzeige. Beim digitalen Tacho ist das der senkrechte Balken am rechten Rand. Der ist bei mir nach dem Volltanken auch immer sofort auf 100% oben.

    Die berechnete Verbrenner-Reichweite hingegen ist auch nach 4 Monaten nicht zuverlässig. Beim Tankvolumen des PHEV und meinem Durchschnittsverbrauch sollten das bei vollem Tank 700-800 km sein. Angezeigt werden mir aber immer um die 550 km.

    Er muss quasi erstmal die Erfahrung machen, wie weit er denn mit seinem Tank so kommt (Einlernen)

    Naja, bei dem Thema hat der Kleine wohl eine Lernschwäche ...

  • Siehe Service-Aktion

    IMG_20221105_102843.jpg

    Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

    Obsidian Schwarz

    20 Zoll

    Alles außer Standheizung

    Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

    05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

    Ankunft beim FFH 14.062022

    Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

    07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden


  • Siehe Service-Aktion

    Die bekomme ich nicht in der Ford Service Info angeboten (nur die zur Querverkehrswarnung), allerdings bräuchte mein Kleiner da wirklich mal Mathe-Nachhilfe.


    Neuer Negativ-Rekord heute:

    Nach dem Volltanken steht die Tank-Anzeige auf 100% und die Verbrenner-Restreichweite zeigt stolze 450 km. :D

  • Nach dem Wechsel der HV Batterie zeigte mir die Benzinrestreichweite 390 km an. Dauerte ca 1 Jahr bis die Reichweite hoch ging. Jetzt bin ich bei 595 km

  • Ich habe noch keine weitere Serviceanzeige erhalten, Reichweitenanzeige funktioniert sehr gut. Zuletzt voll getankt wurde 795 km angezeigt, passt auch ganz gut. Mit dem Verbrauch sowohl Verbrenner als auch Elektro bin ich sehr zufrieden 😀👍

    VG Frank