Fernlichtassistent Ford Kuga MK3

  • Mahlzeit,


    ich hab da mal ne Frage. Ich hatte in meinem Ford S-Max so einen super Fernlichtassistent eingebaut. Jetzt bei meinem neuen Kuga ST Plugin Hybrid ist dieser nicht mehr vorhanden oder muss man den irgendwo dazuschalten? Ich habe diesbezüglich leider nichts im Handbuch gefunden. Vielleicht ist der auch gar nicht mehr Standartmäßig dabei? Ich habe das Fahrerassistenz-Paket dazu genommen.


    Vielleicht weiß da jemand mehr als ich!



    Kuga PHEV St-Line Magnetic Metallic

    Abnehmbare Ahng. Kpl.

    Heckklappe Sensorgest.


    Bestellt: 29.06.22

    Gebaut: 09.09.22

    Compound IN (Valencia) 13.09.22

    Zulassung: 07.11.22

    Ausgeliefert: 08.11.22

  • Der Fernlicht-Assistent ist im Technologie-Paket enthalten und muss extra bestellt werden.

  • Florian

    Bei deinem Bestelldatum müsste die Preisliste, die ab 29.04.2022 gültig war, zugrunde liegen und laut der haben erst die X-Varianten (Titanium X und ST-Line X) den Fernlichtassi verbaut, ansonsten optional mit dem Technologie Paket, dann in Verbindung mit den adaptiven LED-Scheinwerfern.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Habe das gleiche Problem bei meinem Ford Kuga Hybrid Plug in. Lieferung Dez. 22. Bei Titanium nicht vorhanden!

    Das ist halt so, wenn man das Technologie-Paket nicht mitgekauft hat.
    Kann man aus jeder Preisliste entnehmen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Aber Freunde, das kann man doch weder Ford noch dem Kuga anlasten…

    Es ist klar ersichtlich, wann und in welchen Ausführungen der Kuga LED und/oder adaptives LED-Licht verbaut hat…ich habe seinerzeit extra den Vignale mit Vollausstattung genommen, weil ich eben auf ein paar bestimmte Gimmicks nicht verzichten wollte


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!