Erster Ölwechsel bei meinem Kuga PHEV Vignale - (k)ein Aprilscherz im Dezember!

  • „Ford, die tun nix“😖


    Zitat von Andi22

    … "Halt die Schnauze Kunde und nerve uns nicht." …

    Besser und treffender kann man die Antwort nicht interpretieren!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das macht alles nur fassungslos, was bei Ford unter Kunden-Kommunikation läuft; für mich persönlich seit meiner Bestellung in 06.2020 - und die vielen anderen Beispiele hier zeigen, dass sich nichts mehr zum Besseren ändern wird.

    Die ein oder andere positive Überraschung und nach Gutdünken „gestreute“ Gutscheine drehen da leider auch nichts mehr an den Grundsätzen.


    Armer Henry Ford.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • "In vorbezeichneter Angelegenheit verweisen wir auf unser vorheriges Schreiben. Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können. Auch durch weiteren Schriftwechsel diesbezüglich wird kein anderes Ergebnis herbeigeführt."

    Die Antwort oder besser diesen Textbaustein kenn’ ich doch?! :/ :evil:


    Genau dieselbe Antwort wie bei meinem Rasselmotor!


    Und wenn du dann den Ford-Vertragspartner fragst, kommt als Antwort "muss ich beim Kundenservice anfragen" bzw. "ist Stand der Technik!


    Zum Kotzen

    oder

    Danke Ford Kundenservice! :thumbdown:


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Die Antwort oder besser diesen Textbaustein kenn’ ich doch?! :/ :evil:


    Genau dieselbe Antwort wie bei meinem Rasselmotor!


    Und wenn du dann den Ford-Vertragspartner fragst, kommt als Antwort "muss ich beim Kundenservice anfragen" bzw. "ist Stand der Technik!

    Jep, kenn Ich auch.

    Aussage vom FFH wir warten auf Antwort von Ford, rufen sie doch als Kunde auch mal den Kundeservice an.


    Aussage von FORD, das muss der FFH regeln, aber benutzen sie das Fahrzeug nicht, solange bis das das Problem behoben ist.

    Der FfH kann es ja bei sich einlagern.


    Ich denke Mal das der nächste kein Ford mehr sein wird.


    Mal schauen was bei mir beim Service noch so alles kommt.



    Wobei der FFH Echt bemüht ist.

    .

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Andi22

    Der richtige Weg in diesem Fall ist es, den Ölwechsel mit Filter vorzuziehen und beim regulären Service im 2. Jahr keinen Ölwechsel zu machen. Hier wird dann nur noch der Ölzustand kontrolliert und dokumentiert.

    Quelle:

    Schulungen des Servicepersonals von Ford

  • Ich denke Mal das der nächste kein Ford mehr sein wird.

    Ich denke mal,

    das seh ich genauso!


    Das Thema Ford ist für mich, wenn der Leasingvertrag ausläuft, gestorben!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Andi22

    Der richtige Weg in diesem Fall ist es, den Ölwechsel mit Filter vorzuziehen und beim regulären Service im 2. Jahr keinen Ölwechsel zu machen. Hier wird dann nur noch der Ölzustand kontrolliert und dokumentiert.

    Quelle:

    Schulungen des Servicepersonals von Ford

    Hallo hucky0611, woher hast du diese Info? Hast du zugriff auf diese Schulungsunterlagen?

  • Laut Wartungsplan ist der Ölwechsel nach zwei Jahren oder 30k Kilometern fällig. Was die App meint ist irrelevant.

  • Hallo easylivin ,

    Willkommen im Forum…als ersten post eine Frage an konkret ein Mitglied dieser Gruppe zu stellen, hat schon was…🤔

    Würdest du dich vielleicht erst einmal kurz „vorstellen“, was hast du für einen Kuga, wie lange hast du ihn schon, wie bewertest du dein Auto…


    Grüße

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Laut Wartungsplan ist der Ölwechsel nach zwei Jahren oder 30k Kilometern fällig. Was die App meint ist irrelevant.

    Das würde ich so nicht unbedingt stehen lassen. Denn nicht nur die APP zeigte den fälligen Ölwechsel an, auch der Bordcomputer wies darauf hin. Im Hinblick auf die Garantie möchte ich nicht ausschließen, dass Ford Ärger macht, wenn man diese Meldung ein Vierteljahr bis zur planmäßigen Wartung ignoriert und dann wirklich irgendein Motorschaden passiert.

    Fahrzeug: Kuga PHEV Vignale, Obsidan-Schwarz, mit "fast“ allem was möglich ist ... :)

    Bestellt: 03.08.2020

    Bautermin: 19.02.2021

    Anlieferung beim Händler: 21.03.2021

    Auslieferung: 01.04.2021