LTT Abo läuft aus

  • Hallo,


    ich habe die Meldung bekommen dass mein LTT abläuft.

    Das Probeabo zählt ja nur ein Jahr nach der Zulassung.

    Das Auto hatte eine Tageszulassung und ich habe es erst im Mai ''neu'' gekauft.

    Dann zählt die Zulassung beim Händler wohl auch mit? Das habe ich noch nicht erlebt. Bei BMW habe ich sogar bei einem Jahreswagen wieder alles auf Null gestellt bekommen.

    Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich das noch einmal bezahle.

    Bei der letzten Urlaubsfahrt hat mir dieses unnütze Teil einen Umweg von rund 60 Km gebracht weil eine riesige Baustelle an einem Autobahnkreuz nicht bekannt war.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Android Auto und Maps ist doch eine kostenlose Alternative



  • ich habe die Meldung bekommen dass mein LTT abläuft.

    Ob sich die Verlängerung des Live Traffic Abos für m.W.n. 3,99 €/Monat - also annähernd 50 € p.a. - lohnt, muss wohl jeder für sich selbst beantworten.
    Es gibt ja Alternativen wie z.B. diverse Karten-Apps auf dem Handy zu nutzen und ins SYNC zu übertragen.


    Da ich weder ein Freund von solchen Abos bin noch Android Auto oder iOS CarPlay nutzen möchte, werde ich demnächst ganz old-school den Fallback zu TMC machen, wie Gemstone in einem anderen Thread schön zusammengefasst hat:


  • Also ich hatte bei meinem Jahreswagen nach Kauf ein volles Jahr Probeabo. Eventuell liegt es daran, ob der Live Traffic bereits aktiviert wurde, oder nicht. Was ich mir auch gut vorstellen kann, das der Händler das Probeabo zurücksetzen lassen kann und dies bei dir versäumt hat.

  • Danke für die Infos. Ich denke auch dass sich beim Verkauf darüber keiner Gedanken gemacht hat.


    Das LTT hat mich auch nicht wirklich so überzeugt dass ich es noch ein mal bezahle. Bei BMW habe ich dann auch auf das RTTI verzichtet. War genau so unzuverlässig.


    Bei Ford kommt noch dazu dass das ganze Navi nicht viel wert ist. Was ich schon vor Umleitungen gefahren bin geht auf keine Kuhhaut.

    Ich bin Straßen gefahren wo das letzte mal die Wehrmacht drüber gefahren ist.

    Maps ist zwar besser aber sieht auch so altbacken aus.


    Wenn die externen Navis nicht so dick wären hätte ich mir schon längst eins vor den Bildschirm gehangen. :D 8o

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • ich bin zufrieden und hab es verlängert!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Wenn es richtig funktionieren würde und man in Ballungsgebieten unterwegs ist und relativ viel reist wäre das Abo ja ok, aber meine Meinung habe ich schon an anderer Stelle kund getan.

    Es gibt bessere Alternativen, noch dazu zum vernünftigen Preis

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Wem Google Maps nicht gefällt der/die kann ja mal Sygic oder TomTom über AA testen.

    Meiner Meinung nach funzen alle Navisoftwares nicht perfekt. Man findet immer was zum beanstanden, sei es die Grafik, die Routenführung, die Stimme von Uschi oder die Stauumfahrung.



  • Wem Google Maps nicht gefällt der/die kann ja mal Sygic oder TomTom über AA testen.

    Meiner Meinung nach funzen alle Navisoftwares nicht perfekt. Man findet immer was zum beanstanden, sei es die Grafik, die Routenführung, die Stimme von Uschi oder die Stauumfahrung.

    :D :D Uschi hatte ich extra nicht erwähnt. Die sollte auch mal einen Logopäden aufsuchen. Dazu hat meine noch Schluckauf.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil