Fehler bei Eingabe der Abfahrtszeit

  • FordLader

    Jep, so mache ich das auch - für die ganze Woche dann die Abfahrt programmiert, dann funzt das auch.

    Würde man dahintermachen, welcher Tag im Sync und welcher in der App ist, könnte man das ja entsprechend anpassen, aber mittlerweile wird als nächster Abfahrttermin immer der Monat angezeigt…

    Es ist wirklich ein Armutszeugnis für Ford, dass die in so vielen Jahren das immer noch nicht flächendeckend gebacken bekommen🤮

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ja so mache ich es jetzt auch! Gestern hätte ich mal den Fernstart als Alternative probiert aber da schaltet sich gleich der Verbrenner ein, obwohl das Kabel angeschlossen war. Wäre super wenn er beim Fernstart auch das Vorheizen über den Strom machen würde!

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Ist bei mir auch so

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Abfahrtzeiten funktionieren bei mir zuverlässig wenn ich die über die App eingebe. Im Sync wird dann was anderes angezeigt.

    Genau so ist es bei mir auch. Über Sync ist es (seit Version 22251) um einen Tag verschoben, über die App klappt es und kommt auch korrekt im Sync an.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Die App(s) werden doch immer schlechter statt besser, Ford hat da wohl kein Interesse dran.

    Wenn man zBsp. überprüfen will wie der aktuelle Ladestand am Kabel ist, muss man oftmals zwei bis drei mal die App aktualisieren, selbst dann werden unterschiedliche Werte angezeigt.

    Heute (samstag 13.01.24 10.20Uhr) wird zBsp angezeigt: geschätztes ..... 13.13 Uhr Dienstag, tippts man auf Details steht dort
    44% 15 km Restreichweite geschätzte Endzeit 12.51UHR.

    Glauben kann man hier garnichts

    Viele Sachen wurden ersatzlos gestrichen, verschlimmbessert sowieso.

    Und ich dachte meine Citroen-App bei meinem vohrigen Wagen war schlecht und ohne Interesse für den Hersteller

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Also bei mir funktioniert eigentlich nur die Abfahrzeit nicht. (Tageverwechslung) - das mache ich wie schon erwähnt so, dass ich alle Tage einstelle!


    Sonst finde ich die App nicht schlecht! Bei mir aktualisiert sie sich super, gibt die exakte Endzeit der Ladung an und auch die geladenen KW stimmen nicht so schlecht mit meinen Messwerten zusammen!


    Was war denn früher besser? Kann man eigentlich auch seine Fahrten analysieren?

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • …nein, kann man nicht mehr - weggespart…😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!