Fehler bei Eingabe der Abfahrtszeit

  • Hallo zusammen, ich wollte heute morgen ins warme Auto einsteigen und habe die Abfahrtszeit auf Sa 8:00 Uhr warm eingestellt.

    Ich komme heute morgen zum Auto und wundere mich schon warum es nicht abgetaut ist.

    Kabel abgezogen und ins Auto eingestiegen schaue ich ob ich was falsch eingegeben habe.

    Da stand auf einmal die Abfahrtszeit auf Freitag.

    Ich nochmal eingestellt auf Sa 9:00 Uhr und speichern.

    Da stellt sich wieder Fr 9:00 Uhr ein.

    Also auch nach mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen zu stellen verschiebt sich die Abfahrtszeit immer 1 Tag zurück.

    Also von Samstag auf Freitag, von Sonntag auf Samstag usw.

    Wie kommt das, das war vor ein paar Wochen nicht so.

    Da habe ich Sa eingestellt und er hat auch Sa geheizt.

    Danke vorab

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Gaigi66

    Hat den Titel des Themas von „Abfahrtszeit verschiebt sich um 1 Tag“ zu „Fehler bei Eingabe der Abfahrtszeit“ geändert.
  • Hast du mal die Systemzeit im Fahrzeug kontrolliert?

    Mir ist so, als ob da schon jemand mal solche Probleme hatte und die Uhrzeit im Auto mit dem Handy „synchronisiert“ werden musste

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hast du mal die Systemzeit im Fahrzeug kontrolliert?

    Mir ist so, als ob da schon jemand mal solche Probleme hatte und die Uhrzeit im Auto mit dem Handy „synchronisiert“ werden musste

    Also meine Uhrzeit stimmt, auf 24h Modus die richtige Zeit.

    Wie soll oder kann ich die Uhrzeit mit dem Handy synchronisieren?

    Das ganze verschiebt sich ja um genau 24h zurück. Also es fehlt praktisch 1 Tag im System

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Also es fehlt praktisch 1 Tag im System

    Das ist doch ein Fortschritt, denn bisher hatte ich immer den Eindruck, das blaue Oval sei bei der IT nicht nur einen Tag sondern 10 Jahre hinterher.

  • Habe seit ein paar Tagen das gleiche. Der Wochentag ist um einen Tag verschoben. Anstatt mo-fr zeigt er dann so-do an.

    Könnte es mit dem neuen Sync Update 22251 zusammen hängen?


    In der Ford Pass App wird alles „richtig“ angezeigt. Im Auto nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Seb ()

  • Habe seit ein paar Tagen das gleiche. Der Wochentag ist um einen Tag verschoben. Anstatt mo-fr zeigt er dann so-do an.

    Könnte es mit dem neuen Sync Update 22251 zusammen hängen?


    In der Ford Pass App wird alles „richtig“ angezeigt. Im Auto nicht

    Vermutlich liegt es am Sync Update, ich sehe sonst kein Zusammenhang mehr.

    Kuga PHEV Model 2023

    Titanium mit verschiedenen Zubehörpaketen

    Magnetic

  • Habe seit ein paar Tagen das gleiche. Der Wochentag ist um einen Tag verschoben. Anstatt mo-fr zeigt er dann so-do an.

    Könnte es mit dem neuen Sync Update 22251 zusammen hängen?


    In der Ford Pass App wird alles „richtig“ angezeigt. Im Auto nicht

    Eins vorweg: Ich hab das Problem nicht. Aber wenn ich das so lese, muss ich an etwas denken.


    Vielleicht wurde der Wochenanfang durch das Update (warum auch immer) auf das amerikanische System geändert und nun beginnt die Woche am Sonntag und endet am Samstag...

    Keine Ahnung, wie man das ändern sollte.

  • Ich habe es auch mit dem verschoben Tag. Ist nervig bei Abfahrtszeiteinstellungen.

    Die Abfahrtszeiten sind um einen Tag versetzt. Montag ist jetzt Sonntag. Damit der home office Tag an dem

    die Abfahrtszeit nicht eingestellt ist von Donnerstag auf Mittwoch gesetzt.

    Weiterhin lässt sich das Bild das nur 5 Tage anzeigt nicht weiterscrollen.


    Gibt es hierzu schon eine Antwort weil jemand beim FFH war ?

    Leider gibt es keine Einstellung für Datum im Sync. Ich finde nichts wo man was korrigieren könnte.


    Frustkommentar nicht beachten:

    Was aber auch alles nicht wichtig ist, da ohne angeklemmtes Ladekabel die Vorwärmung zur Zeit nicht funktioniert.


    Nachtrag: Auch in der Ford pass app waren alle Einstellungen durcheinander. Ford pass app pro noch wie mal

    eingestellt.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von BerndM () aus folgendem Grund: Nachträge zu erstem Beitrag, wegen weiterer Recherche

  • Was aber auch alles nicht wichtig ist, da ohne angeklemmtes Ladekabel die Vorwärmung zur Zeit nicht funktioniert.

    Momentan?
    Das hat noch nie und wird auch nie funktionieren.
    Ausser, die nutzt die Fernstartfunktion.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Momentan?
    Das hat noch nie und wird auch nie funktionieren.
    Ausser, die nutzt die Fernstartfunktion.

    Das kann ich so nicht stehen lassen, funktionierte bei mir problemlos bis zu dem tollen Update im Februar 22.

    Aber da bin ich glaube ich nicht ganz alleine mit 😤.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021