Fehler bei Eingabe der Abfahrtszeit

  • Ich weiß ja nicht was umweltfreundlicher ist, elektrisch aufwärmen oder mit Verbrenner. Schließlich und endlich hat es bis zum Update elektrisch funktioniert ganz egal ob Fernstart oder Abfahrtszeit und egal ob mit angeschlossenem Kabel oder ohne.

    KUGA PHEV St-Line X

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Erstzulassung 09.2020

    Übernahme 04.2021

  • …wenn der Strom „grün“ ist, ist das nicht die Frage, was „umweltfreundlicher“ ist…😉


    Aber bitte btt


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also seit meinem letzten SYNC Update ist das bei mir genau so! Davor waren die Tage richtig.

    Nun kommt dazu, dass er überhaupt nicht mehr vorwärmt - er tut einfach nichts obwohl ich alle Tage eingestellt habe!


    War zu diesem Thema schon mal wer bei einem Händler?

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • … Nun kommt dazu, dass er überhaupt nicht mehr vorwärmt - er tut einfach nichts obwohl ich alle Tage …

    Aber am Ladekabel hing das Auto?

  • Ja am Ladekabel hing das Auto!


    Kurzes Update: App neu installiert - jedoch ohne Erfolg - Tage bleiben um einen Tag verschoben.

    Habe gestern einfach alle Tage für heute 06:00 eingestellt, Abfahrtszeit auf "Warm" und hat super geklappt.

    --> Auto war warm und ich konnte mit "EV-Jetzt" von mir daheim bis in die Arbeit fahren. (27km) - Restreichweite 20km bei -8 Grad :( --> freue mich schon auf wärmere Temperaturen.

    KUGA MK3 PHEV - Vignale - mit kompletter Ausstattung - schwarz - 10/2021 - PV-Anlage 13,2kW peak

  • Es ist alles irgendwie noch viel bescheuerter.
    Oder einfach nur ein Programmierfehler in einem der Displayscreens.


    Ich habe heute am SYNC eine Abfahrtzeit einprogrammiert, weil ich gerade beim Laden war und es zum Ende des Einkaufs nicht so kalt sein sollte.

    Also den Schieberegler nach rechts, auf die Wochenübersicht Mittwoch getippt, Abfahrtzeit eingetippt.
    Was passiert?
    In der Wochenübersicht wird Dienstag angezeigt.
    Auf der Einstellungsübersicht aber wieder Mittwoch, so, wie ich es auch eingegeben habe.
    Das sieht dann auf den drei Bildschirmen aus wie auf den Fotos.

    Bildschirm1.jpg Bildschirm2.jpg Bildschirm 3.jpg


    In der App ist diese Abfahrtzeit erst gar nicht angekommen. Dort gibt es nur eine, die ich bereits überschrieben habe...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nachdem die Abfahrtprogrammierung in den letzten 4 Wochen gut funktionierte, habe ich seit gestern auch wieder das Problem, dass er irgendwelche Daten reinschreibt, aber irgendwie nicht die richtigen im Auto, und selbst in der App sind dort, wo man die Abfahrtzeien eingibt andere Daten als auf dem Grundbildschirm in der App unter „Fahrzeug“->“Abfahrtzeit“… ich habe jetzt alle Tage die gleiche Uhrzeit eingegeben, in der Anzeige „Abfahrtzeit“ steht immer der Montag…

    Es nervt nur noch, seit nunmehr fast drei Jahren FordPassApp, und immer noch die gleiche Scheiße…(sorry, für die harte Ausdrucksweise, aber so ist es nun einmal…🤮)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was die App angeht, die Ford Wallbox und die Sync Software - da habe ich keine Hoffnung übrig. Wenn’s nur die Übersetzungsfehler wären…

    Das Alles wird in diesem Kuga-Leben sicher nichts mehr.


    Thema Abfahrtszeiten:

    Mache ich seit Beginn hilfsweise so, dass ich für alle Tage zwei Abfahrtszeiten eingegeben habe - Vormittag und Nachmittag - für alle Tage gleich.

    Aktivieren und Zeit ändern gilt dann für alle Tage - geht via App. Anders geht’s leider nicht, jedenfalls nicht zuverlässig.

    Nur Deaktivieren darf/sollte man dann halt nicht vergessen… am besten gleich via Sync beim Einsteigen.


    Alles doof, aber wenn’s doof gemacht ist…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Abfahrtzeiten funktionieren bei mir zuverlässig wenn ich die über die App eingebe. Im Sync wird dann was anderes angezeigt.