Beiträge von Hoertmanix

    DerGast : ja das ist bei mir genau so - wenn das Auto gewaschen ist sieht die Motorhaube nicht tiefschwarz sondern schwarz/grau aus.


    Der Fordhändler hat keine eigene Kabine - er lässt es bei einer Lackiererei machen. Angeblich war nur die Motorhaube dort - das habe ich ihnen auch schon gesagt, dass diesmal das Auto mit muss.

    Wäre für mich eigentlich selbstverständlich - da ich die Farbe nach 2,5 Jahren so und so anmischen muss...


    Danke für den Hinweis

    Hallo Zusammen!


    Ich habe mir im Oktober 23 einen Ford Kuga Vignale in der Farbe "AGATE BLACK METALLIC" gekauft und da er ein paar Steinschläge auf der Motorhaube gehabt hat, eine Neulackierung der Haube vereinbart.


    Nun hat der Fordhändler die Haube lackiert und ich konnte das Ergebnis kaum glauben! <X


    Weiß von euch jemand was da passiert ist? Ich habe nur erfahren, dass es mehrere Lackierversuche gab! (den Grund dafür konnte mir niemand sagen)

    Bin nächsten Montag wieder beim Händler und da schauen wir uns die Haube noch Mal an und entscheiden weiter! (Für mich ist natürlich die Entscheidung des Neulackierens schon getroffen.)

    Die Frage ist nur ob ich eine neue Motorhaube benötige oder ob abschleifen reicht? (Ich fürchte mich ein bisschen von der Gefahr von Kocher Lackfehler)


    Hier Bild dazu! (Oben ist die Motorhaube und unten der Kotflügel)


    Danke für eure Meinungen!!!!


    BG, Andreas

    Ja. 😉

    Aber auch ich diskutiere da nicht mehr drüber, wurde hier im Forum in den letzten drei Jahren schon lang und breit gemacht.

    Ich schließe mich da den Aussagen von Projekt Kuga PHEV an.

    Nur soviel: Wo ordne ich z.B. die rekuperierten km ein, die während des Verbrennerbetriebs entstanden sind, und wie ermittel ich die?

    Alles klar, war mir nicht bewusst - dass dieses Thema schon zu Diskussionen geführt hatte! (Wollte auch nicht darüber diskutieren...)

    Somit offiziell - SORRY! ;)

    Hallo Michael!


    Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht?

    Elektrisch: gefahren 935km - verbraucht 130,58kW --> sind bei mir 13,97kW/100km

    Benzin: gefahren 1685km - verbrauch 155,59l --> sind bei mir 9,23l/100km


    Oder sehe ich da was falsch? :)


    BG, Andreas


    So, habe mich genau an deinen Vorschlag gehalten und siehe da - es funktioniert auf ein Mal!

    Ich glaube dass ich den Ladestandort voriges Jahr nur über die App eingegeben haben und dass das Auto in dem Zeitpunkt nicht angesteckt war. Vl. war das der Fehler!


    Auch die Tage der Abfahrzeiten stimmen durch die Appaktualisierung wieder 👍👍👍


    Vielen Danke für die super Hilfe!!!!


    Jetzt steht bei mir der Ladezeitpunkt auch richtig da:


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. 🙏🙏🙏🙏

    Hier meine Version! Das System meint es sei die aktuelle version!

    Hoertmanix

    Ne doofe Frage, hast du die aktuelle Version der FordPassApp (TM) oder noch die alte?

    Ich habe seit kurzem erst die „neue“ App installiert und die alte App deinstalliert, habe eben gerade gesehen, es funktioniert scheinbar jetzt, wie ich mir das vorstelle - angestöpselt (aber die Wb noch nicht aktiviert), Ladezeit in der App vorgeben, Wb aktiviert -> diese springt kurz an, und schaltet dann wieder ab. Habe sie auf 20h programmiert, mal schauen, ob dann ab 20h geladen wird…


    Grüße

    Habe gerade die App neu installiert! Keine Veränderung😔