Leasing mit Service Pauschale oder ohne

  • Hallo,


    ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Kuga PHEV im Privat Leasing.

    In dem Angebot wurde mir eine Technik Service Rate(Kosten für Inspektionen, Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen während der Nutzung des Fahrzeugs) i.H.v 40€/Monat mit angeboten.


    Ich fahre das Auto 36 Monate mit voraussichtlich 20000KM/Jahr.

    Also zahle ich für den Punkt Technik Service in 3 Jahren 1440€.


    Lohnt sich das ,oder wäre es besser die dann zu erwartenden Inspektionen aus eigener Tasche zu bezahlen?


    Gruß

    MKAH

  • Der Kuga hat ein Wartungsintervall von 30 tkm / 2 Jahre und wenn man nicht gerade eine Apotheke als Werkstatt hat, dürfte man für eine entsprechende Wartung rund 550 € hinlegen, also selbst wenn du in den drei Jahren die 60 tkm knackst und damit die zweite Wartung noch durchführen musst, solltest du als Selbstzahler besser dabei wegkommen.

    Ich habe die erste Wartung vor vier Wochen gehabt und habe 518 € gezahlt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke für die Rückinfo.

    Hab heute mit der Verkäuferin gesprochen.

    Die Service Rate ist leider ein Teil des Leasingvertrages und kann bei dem Produkt nicht entfernt werden.

    Dann müßte man über die Ford Bank leasen was aber deutlich teuer/Monat werden würde.

  • In dem Angebot wurde mir eine Technik Service Rate i.H.v 40€/Monat mit angeboten.

    Zum Vergleich:

    Hat mir Audi für einen A3 Limousine Sport für 20 €/Monat angeboten.

    Fand ich einen realistischen Preis.

  • Zum Vergleich:

    Hat mir Audi für einen A3 Limousine Sport für 20 €/Monat angeboten.

    Fand ich einen realistischen Preis.

    Ja,das kenn ich aus meinem letzten Skoda Leasing,da hatte ich 17,80€/Monat.

    Das war dann aber auch nur für den Service.

    Verschleißreparaturen waren da nicht drin,waren aber auch in 24M nicht zu erwarten.


    Ich meine gestern die Verkäuferin so verstanden zu haben das das auch eine Art Garantieerweiterung für das 3 Jahr ist. :/

  • Ja,das kenn ich aus meinem letzten Skoda Leasing,da hatte ich 17,80€/Monat.

    Das war dann aber auch nur für den Service.

    Verschleißreparaturen waren da nicht drin,waren aber auch in 24M nicht zu erwarten.


    Ich meine gestern die Verkäuferin so verstanden zu haben das das auch eine Art Garantieerweiterung für das 3 Jahr ist. :/

    Auszug aus den Ford Flatrate+ Bedingungen:

    "Die Garantie erstreckt sich gemäß der dem Kunden ausgehändigten

    Urkunde der Ford Flatrate+ auf das dritte bis vierte Jahr ab
    dem Zeitpunkt der Erstzulassung, jedoch maximal bis zur Erreichung der vom Kunden ausgewählten Laufleistung..."


    Ich habe eine Finanzierung über 4 Jahre gemacht, also ist bei mir die Garantie auf 4 Jahre erweitert...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ich habe eine Finanzierung über 4 Jahre gemacht, also ist bei mir die Garantie auf 4 Jahre erweitert...

    Mmh,die finde ich zumindest auf der Ford Seite nicht mehr.

    Da wird aktuell nur Privatleasing angeboten.

    Wenn ich die gleichen Konditionen(36M,20000p.a.,0 Anzahlung) rechne, würde ich bei der Ford Bank lt.Ford Seite 623€/Monat zahlen.

    Das Angebot welches ich derzeit habe,von einem anderen Leasinggeber(weiß nicht ob man den hier nennen darf) beläuft sich bei gleichen Parametern auf 406€/Monat.

    Hierzu kommen dann noch die 40€/Monat ServicePaket und wenn man will 69€ Versicherung.

    D.h. ich bin inkl. Vervice u.Versicherung bei knapp 520€.

  • Zahle bei meinem Leasing (FHEV) 15TKm/Jahr 12€/Monat als Servicepauschale.

    Was wird den beim PHEV (außer Batteriecheck) anders gemacht?

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022