Bye bye Kuga? Entscheidung nach unverschuldetem Unfall

  • Darf ich mal was fragen?
    Leasing bedeutet ja auch ein finanzielles Risiko eben bei einem Unfall.
    Wie sieht es da mit einer erweiterten Deckung (GAP-Deckung) bei der KFZ Versicherung aus?
    Übernimmt die in so einem Fall nicht?
    Bzw. dürfte doch die ´gegenerische Versicherung auch eine Risikoabdeckung anbieten (spätestens mit einem Verkehrsrechtschutz Anwalt).
    Ich weiß, ich bin da auch kein Anwalt-Typ und nutze diese einfach zur "Klärung" und nicht um jemandem an die Karre zu pinkeln...
    Aber die gegnerischen Versicherungen verarschen einen ja nach Strich und Faden :D

  • Genauso ein Szenario schwebte mir im Kopf rum. Da lag ich wohl nicht ganz falsch. :(
    Insofern ist meine Entscheidung - habe den Vertrag für den neuen gestern unterschrieben - wohl die richtigere, obgleich sie mich auf lange Sicht wahrscheinlich ähnlich viel kosten wird, da die Zinsen mittlerweile jenseits von Gut und Böse sind... <X
    Dafür habe ich keinen Unfallwagen unterm Hintern und muss mir auch keine Sorgen um eine durch den Unfall evtl. beschädigte Batterie oder sonstige Folgeschäden machen. :)


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo, danke für deinen Beitrag und das Teilen deines Leidens. Genau richtig, die Karre weg und neu bestellen / kaufen. Ich hatte das vor ein paar Jahren mit einem Hyundai Santa Fe. Frontalaufprall einer Linksabbiegerin. 25.000 Euro Schaden. Zum Händler damit, der hatte zufällig einen Neuwagen mit noch besserer Ausstattung auf dem Hof. Sofort getauscht und alles gut. Er hat sich um die ganze Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung gekümmert und sicher daran auch noch etwas verdient.