SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Das Update hat prima geklappt. Wenn ich die Daten auf ford.de aktualisieren möchte, habe ich seit einer Woche keinen Link mehr, den ich dort anklicken könnte. Siehe Foto Keine Update-Anzeige mehr.png.

    Cache im Browser habe ich bereits geleert und mich sogar über einen anderen Browser angemeldet. Gleiches Phänomen. Hat jemand einen Tipp? Danke!

  • Mal einen anderen browser versucht oder womit versuchst Du das?


    Bei mir sehe ich alles und kann auch drauf klicken. Nutze Firefox.


    Du kannst das auch an Ford melden, in dem Du Dein Sync mal mit einem WLAN verbindest (geht auch der Hotspot vom Smartphone) im Sync3 im Auto in den Einstellungen mal auf "automatische Updates" und dort einfach mal auf "jetzt suchen" (oder wie das heißt) klickst. Dauert ein paar Minuten und dann sollte Dir Sync anzeigen, das es aktuell ist.

    Damit weiß Ford das auch.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Habe Chrome und Firefox genutzt. In beiden Fällen wird mir der Update-Link nicht mehr angezeigt. Im Auto mache ich es auch mal, obwohl ich das in der Vergangenheit oft getan habe. Meine Ford-Werkstatt ist ebenfalls gescheitert und hat den Händler-Support kontaktiert. Auf meine private Initiative gegenüber dem Ford-Support habe ich die Meldung erhalten, dass es an die Technik weitergeleitet wurde. Wenn ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder. Danke Dir/euch!

  • Jetzt habe ich die Info von Ford, dass es Probleme mit meiner hochgeladenen Datei gab (bzw. mit der von meiner Werkstatt) und sie haben daher die Funktion deaktiviert, bis die Technikabteilung eine Lösung gefunden hat.

  • Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich nun den Kuga upgedatet habe - mit dem Thread SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates - sagt mir die Ford-Seite noch immer oder wieder ein Kartenupdate.

    Nach Recherce handelt es sich wohl um ein Update aus Dezember - Dateiname lautet : Map_8889549518_Update.zip

    Das klappt mal wieder nicht von der Ford-Seite. Obwohl mitlerweile knapp 8x neu heruntergeladen.

    Hat das schon jemand hier erfolgreich auf seinen KUGA gebracht?

    Gruß
    Andreas

  • Heute konnte ich sogar meine XML-Datei nach dem Karten-Update hochladen und bekam sofort einen grünen Haken. Somit ist alles aktuell. Sync 3.4.23188. Karten-Update-Datei: 24523792425.

  • Moin zusammen, habe auf die aktuelle Sync aktualisiert. die erstellte xml hochgeladen, i.O. Wollte Gestern dann per USB das Kartenmaterial aktualisieren. Nach dem erfolgreichen Updates Teil1, während der Fahrt, dem Neustart von Sync3 kam dann bei Teil 2 nach ca. 75 Minuten ein Fehler Instll_Error an die Zahl kann ich mich genau erinnern. Navigation war dann hinüber, man solle zum FFH um den Fehler zu beheben. Nun ja, gleich mit dem Fordaccount eingeloggt, und nach updates gesucht, nüscht. Heute morgen ans FZ, Zündung an, Navi wieder verfügbar, Kartenmaterial F12 und auf der Ford Seite wieder das aktuelle Map_24523792425_Update zum Download verfügbar. komisch. Auch wurde die Datei auf dem USB Stick autoinstall.lst nicht in autoinstall.bak umbenannt. Muß noch die Spracherkennung ausprobieren.

    Mit der Vorgängerversion hatte ich Probleme, es fing damit an, daß fast nach jedem Fahrtantritt Englisch als Standard eingestellt war. Nach Reset lautstärke + vorspulen, wurde auf automatisch wieder Deutsch als Sprache, bis zu Ausschalten des Motors eingestellt. Scheint nach der Aktualisierung von Sync 3 auf SYNCGen3.0_3.4.23188 nun behoben zu sein.