Sommerurlaub mit dem Kuga PHEV.Was beachten?!?!

  • Also ich hab die Standard Träger von Thule. Man muss mit Schiebedach nur den Finger vom Schalter lassen.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • ich bekomme so gut wie gar kein Zubehör im Ford online Shop angezeigt, das war mal anders........



  • … Dachträger + Box + Inhalt dürfen die maximale Dachlast nicht überschreiten …

    Nicht nur das, auch das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs darf nicht überschritten werden und das ist beim PHEV schon sehr schnell erreicht. Eingangs schrieb desouzaa etwas von 500 kg „Kampfgewicht“. Damit wäre mein Kuga schon überladen.

  • Nicht nur das, auch das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs darf nicht überschritten werden und das ist beim PHEV schon sehr schnell erreicht. Eingangs schrieb desouzaa etwas von 500 kg „Kampfgewicht“. Damit wäre mein Kuga schon überladen.

    Richtig.Da ist natürlich das Gepäck mit reingerechnet.So Fett sind wir nun auch wieder nicht 8)

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Richtig.Da ist natürlich das Gepäck mit reingerechnet.So Fett sind wir nun auch wieder nicht

    Das hatte ich schon so verstanden und wollte dir damit auch nicht zu nahe treten. 😉

    Im Leergewicht sind aber nur 90% Tankfüllung und 75 kg für den Fahrer vorgesehen. Schaue mal in deine Zulassung wie viel dann noch bis zum zulässigen Gesamtgewicht dazukommen darf.

  • Das hatte ich schon so verstanden und wollte dir damit auch nicht zu nahe treten. 😉

    Im Leergewicht sind aber nur 90% Tankfüllung und 75 kg für den Fahrer vorgesehen. Schaue mal in deine Zulassung wie viel dann noch bis zum zulässigen Gesamtgewicht dazukommen darf.

    Sollte auch nur bisserl zur Bespassung sein😉


    Allerdings machen mir die vorgesehenen 75kg für den Fahrer dann doch wieder Sorgen.Etwas fetter bin ich dann doch schon😁


    Werde mir die Zulassung mal einverlaiben.Wobei🤔🤔Dann wärens ja noch mehr Kilos😉


    Spass beiseite.Im schlimmsten Fall lasse ich die Dachbox weg und wir dünnen das Gepäck halt etwas aus…

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Stolzer Preis

    Das stimmt allerdings.

    Ich hatte so eine beim Mk2 8 Jahre. Ich habe die vorwiegende gewerblich für Leiter, Kabelkanäle, Masten und sonstiges genutzt.

    Die sind aber auch wirklich gut, vor allem mit dem passenden Zubehör.


    Wenn man sich bei anderen Händlern umsieht kann man einiges sparen.

    Man muss sich dafür etwas genauer mit den Komponenten/Teilenummern beschäftigen.

    Die gibt es in schwarz und Silber

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Passt

    Schönes Auto. Die Farbe gefällt mir sehr.

    So bepackt, sollte es am Samstag auch bei uns aussehen.

    Ich habe die Thule Grundträger gekauft. Ei Ford wurden die zwar angezeigt, habe bislang ei Fach ziemlich gute Erfahrungen mit Thule gemacht. Daher nochmals bestellt. Mein S max brauchte ja keine Dachbox....dass ging alles im Kofferraum rein.


    Ich verfüge Mal im EV später und Ev Laden zurecht zu kommen. Da wir keine Lademöglichkeit im Urlaub haben.

    Und wenn es nur 0.5l mehr im Verbrauch sind, fahre ich immer noch günstiger als mit meinem ehemaligen SMax.